Sonsbeck schlägt Oberligist Hiesfeld! - ,,Zweite" kassiert acht Tore in Rheinberg, SVS III hielt lange mit

18.07.2021 - 23:57

Für die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck verlief auch das gestrige dritte Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2021/22 erfolgreich! Nachdem das Team von Trainer Heinrich Losing den Kevelaerer SV und am letzten Donnerstagabend den SV Walbeck abfertigte, besiegten sie gestern Nachmittag auswärts den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld knapp aber verdient mit 2:1 (1:0).

In einer Partie, in der die Sonsbecker insgesamt mehr vom Spiel hatten, brachte Philipp Elspaß die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Er netzte nach einer Ecke durch Alexander Maas und der Kopfballverlängerung von Klaus Keisers am zweiten Pfosten (32.). Vor der Pause wurden die Hiesfelder nur selten mal gefährlich.

Dies sollte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit ändern! Es war die schwächste Phase der Rot-Weißen in diesem Spiel, die allerdings mit dem ersten richtigen Angriff nachdem Seitenwechsel und den Treffer von Luca Terfloth quasi auf den Kopf gestellt wurde. Er staubte nach einem abgewehrten Schuss von Max Fuchs eiskalt zum 2:0 ab (56.). Diese Führung hielt allerdings nur eine Minute! Als die Gäste noch feierten nutzte Adhurim Aliu die Unaufmerksamkeit aus und verkürzte auf 1:2 (57.). In der Folgezeit war die Begegnung ausgeglichen. Erst in der Schlussphase musste der zur Pause eingewechselte SVS-Keeper Stefan Hüpen sein Können beweisen und einen Kopfball von der Torlinie kratzen.

Am Ende ging der SVS im Testspiel beim Oberligisten aus Dinslaken-Hiesfeld verdient als Sieger vom Feld!

TV Jahn Hiesfeld: Wichert -Williams, Weiß, Herzog, Uzun, Buhlmann (46. Krajac), Akbel, Aliu (85. Homberg), Biskup (35. Aris), Lu (85. Hübbinger), Feldhoff (80. Kisters)

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Hüpen) – Leurs, Werner, Elspaß (74. Arifi), Meier – K. Keisers, Terfloth, Scheffler, Alzedaue (41. Fuchs), Maas (46. Janßen) – van de Loo (80. Gizinski)

Tore: 0:1 Elspaß (32.), 0:2 Terfloth (56.), 1:2 Aliu (57.)

Sonsbeck II kassiert acht Gegentreffer in Rheinberg

Auch im zweiten Testspiel gab es für unseren Bezirksligisten nicht viel zu feiern! Die Elf um ihren neuen Trainer Daniel Langefeld unterlag beim A-Ligisten Concordia Rheinberg am Ende mit 1:8 (0:4). Bereits zur Pause nahm die zweite Niederlage im zweiten Vorbereitungsspiel Formen an. Den Ehrentreffer erzielte Nils Theunissen per Strafstoß (65.) Zwanzig Minuten vor dem Ende flog zu einem Sonsbecker mit einer Roten Karte vom Spielfeld.

Concordia Rheinberg: A. Furthmann – J. Baumbach, Bentgens, J. Furthmann, Bangert, Utech, Dargel, van den Brock, Hoffacker, Berghausen, S. Baumbach

SV Sonsbeck II: Vengels – Ries, Ten Elsen, Geuyen, Reuters – Theunissen, Theysen, Lemkens, Treffurth – Schuster, Wojciechowski

Tore: 1:0 Utech (1.), 2:0 Hoffacker (32.), 3:0 S. Baumbach (35.), 4:0 Hoffacker (38.), 5:0 Utech (48.), 6:0 S. Baumbach (58.), 7:0 S. Baumbach (60.). 7:1 Theunissen (65.,FE), 8:1 van den Brock (70.)

Rote Karte: SV Sonsbeck II (70.)

TuS Borth für die ,,Dritte“ eine Nummer zu groß

Für unsere ,,Dritte“ Mannschaft ging es gestern Nachmittag im zweiten Testspiel zum A-Ligisten TuS Borth. Dort hielt das Team zwar lang mit, musste sich am Ende aber doch mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Philipp Hanz brachte den TuS bereits nach fünf Minuten in Führung. Lutz Schorn glich in der 25. Spielminute für die Rot-Weißen aus. Im zweiten Durchgang sah es lange nach einem Unentschieden aus, doch dreizehn Minuten vor dem Ende schlug David Zobel für die Borther mit dem 2:1 zu (77.). In der Schlussphase entschied Enes Kartal die Partie zu Gunsten des A-Ligisten (86.).

TuS Borth: Kastendiek – F. Hanz (46. Imhof), Schmieler, Kleintjes-Topoll, Armes, Enk, Herlitz, Kehr (46. Zobel), P. Hanz (72. Kartal), Malorny, Grünewald

SV Sonsbeck III: van Husen (46. Imamagic) – Friedhoff (46. M. Schlaghecken), Gellings (46. Rösen), Dreher, Nitschke – Kürvers, Roeling, van Leyen (23. Schorn), Ten Elsen (46. Lomme), Broeckmann – Pils (46. Derks)

Tore: 1:0 Hanz (5.), 1:1 Schorn (25.), 2:1 Zobel (77.), 3:1 Kartal (86.)