Müde Sonsbecker unterliegen dem SV Issum

21.07.2021 - 22:56

Für unsere Kreisliga-B-Mannschaft verlief das gestrige dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 nicht so wie im Vorfeld erhofft! Zwar konnten die Rot-Weißen von Coach Oliver Kraft im ersten Durchgang einige Akzente setzen, doch nachdem Seitenwechsel fehlte ihnen einwenig die Luft. So kam es, dass man die Partie mit 2:4 (1:1) verlor.

Sonsbeck III startete gut in die Begegnung. Neuzugang Robin Pils belohnte seine Elf mit schön herausgespielten Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde (28.). Kurz vor dem Pausentee leistete man sich allerdings im eigenen Strafraum einen haarsträubenden Fehler, der die Hausherren wieder ins Spiel zurückbrachte (45.).
Nachdem Seitenwechsel kam der SV Issum besser aus der Kabine. Folgerichtig fiel das 2:1 und 3:1 (51. + 71.). Mit schweren Beinen kämpften sich die Sonsbecker aber nochmal zurück und verkürzten nach einer Ecke durch Christian Derks auf 3:2 (80.). In der letzten Spielminute machten die Gastgeber den Deckel endgültig drauf und trafen zum 4:2-Endstand (90.).

SV Issum: Kleinmanns - Bongartz, Kasiotis, Weiser, Admiral, Pütz, Hormann (72. Tünnißen), Spaltmann (89. Oppenberg), Holsteg, Boddenberg (46. Boeck), Schmidt (46. Schwenner)

SV Sonsbeck III: van Husen - Broeckmann, Gellings (37. Dreher), Rösen, Schorn - Friedhoff, Lomme, Derks, Nitschke - Mader (46. Kürvers), Pils

Tore: 0:1 Pils (28.), 1:1 Schmidt (45.), 2:1 Schwenner (51.), 3:1 Admiral (71.), 3:2 Derks (80.), 4:2 Bongartz (90.)

Gelbe Karte: Kürvers