Knoten beim SVS II scheint geplatzt! - Erster Testspielerfolg in Auwel-Holt

30.07.2021 - 06:00

Der Knoten bei unseren Bezirksliga-Fußballern des SV Sonsbeck II scheint seit dem gestrigen Testspielerfolg beim A-Ligisten SC Auwel-Holt geplatzt zu sein! Die Rot-Weißen von Coach Daniel Langefeld feierten mit einem 3:0-(1:0) den ersten Sieg in dieser Vorbereitung. Zuvor hatte es zwei herbe Niederlage gegeben.

Die Gäste starten in Auwel-Holt wie auch der Gastgeber sehr konzentriert. Keiner der beiden Mannschaften wollten den ersten groben Fehler machen und in Rückstand geraten. Anders als zuletzt zeigten die SVSler eine kämpferische und willensstarke Leistung. Nach knapp einer Viertelstunde fiel die überraschende Führung! Nils Theysen traf mit einem Distanzschuss den rechten Torpfosten, von wo die Kugel genau vor die Füße von Neuzugang Tomek Wojciechowski fiel und er nur noch einschieben musste (14.). In der Defensive behielten die Gäste weitestgehend die Oberhand, da Auwel-Holt im letzten Drittel zu harmlos war.

Nachdem Seitenwechsel kamen die Hausherren druckvoller aus der Kabine, ohne sich allerdings die großen Möglichkeiten zu erspielen. Acht Minuten nach Wiederanpfiff hatte Tobias Bolz die Chance zum zweiten Sonsbecker Treffer. Er scheitete allerdings mit einem Heber am gegnerischen Schlussmann. Fünf Zeigerumdrehung später machte es Wojciechowski besser und vollendete einen Angriff über die rechte Seite zum 2:0 (59.). Mit dem zweiten Treffer der Gäste wurde der A-Ligist plötzlich gefährlich! Der zur Pause eingewechselte SVS-Keeper Jonas Grüntjens musste zunächst im Eins gegen Eins retten, ehe er vier Minuten später Glück hatte das ein satten Schuss knapp das Tor verfehlte. In der Schlussphase markierte der wieder eingewechselte David Vengels nach einer Hereingabe von der linken Seite das 3:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung (84.). Zuvor war der Torhüter der Sonsbecker mit einem sehenswerten Flugkopfball nur knapp gescheitert. Der SC wurde nur noch durch einen Lattentreffer gefährlich!

SC Auwel-Holt: Weghaus – Baumgart, Gellen, Brimmers, Endermann, Heghmans, Stienen, Tepaß (62. Dams), Verbeek (46. Behnke), Cain, Linßen (54. Delbeck)

SV Sonsbeck II: Vengels (46. Grüntjens) – Ries (46. Goecke), Reuters, Steger, Terlinden (62. Ries) – Karka, Theysen, Ten Elsen Bolz – Gerritzen, Wojciechowski (78. Vengels)

Tore: 0:1 Wojciechowski (14.), 0:2 Wojciechowski (59.), 0:3 Vengels (84.)

Gelbe Karte: Cain -  Reuters, Goecke, Gerritzen