SVS weiter auf Kurs! - Heimerfolg im Test gegen Rather SV

08.08.2021 - 16:24

Die Landesliga-Elf unseres SV Sonsbeck bleibt auch im sechsten Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 ohne jeden Markel! Im heutigen Heimspiel gegen den Landesligisten Rather SV zeigte sich das Team von Trainer Heinrich Losing erneut Torhungrig und besiegte die Düsseldorfer am Ende mit 5:2 (2:1).

Bereits nach vier Minuten brachte Nathnael Scheffler die Rot-Weißen in Führung. Sebastian Leurs, der nach seinem Urlaub wieder zurück war, erzielte nach nicht einmal zwanzig Minuten das 2:0 per Foulelfmeter (18.). Nach genau einer halben Stunde kam der RSV zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jonas Schneider.

Im zweiten Durchgang legte der SVS erneut einen Blitzstart hin! Scheffler versenkte die Kugel zum 3:1 im gegnerischen Gehäuse (49.). Nur acht Minuten später erhöhte Klaus Keisers (57.). Mit dem Treffer vom eingewechselten Luca Janßen zum 5. Sonsbecker Treffer war die Begegnung zu Gunsten der Heimelf einschieden (68.). Zwar verkürzte Rath in der Schlussphase noch durch M. Steppler zum 5:2-Endstand, doch am Ende feierte die Losing-Elf einen souveränen Testspielerfolg.

SV Sonsbeck: Hüpen - Meier, Schoofs, Elspaß (67. Arifi), Werner - A. Maas, Scheffler, Leurs - K. Keisers (64. Janßen), Fuchs, Alzedaue (52. Bolz)

Rather SV: Pfaff - Körber (67. Kiprizlis), Schulte, Bilgicli, Bus, Dogan, Fenster, Jansen, Stutz, Schneider (60. Steppler), Kim

Tore: 1:0 Scheffler (4.), 2:0 Leurs (18.,FE), 2:1 Schneider (30.), 3:1 Scheffler (49.), 4:1 K. Keisers (57.), 5:1 Janßen (68.), 5:2 Steppler (82.)