SVS schlägt auch den ambitionierten Bezirksligisten Viktoria Goch - ,,Dritte" dreht Partie gegen Geldern

11.08.2021 - 22:02

Unsere Landesliga-Elf marschiert weiter! Nachdem die Rot-Weißen von Trainer Heinrich Losing bislang alle sechs Testspiele der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 gewinnen konnten, musste am heutigen Abend auch der Bezirksligist SV Viktoria Goch den Kürzeren ziehen. Die Sonsbecker gewannen am Ende verdient mit 3:1 (1:0).

Trotz der Verletzungsmisere, die besonders die ersten beiden Mannschaften des SVS heimsucht, starteten die Hausherren stark in die siebte Testpartie. Bereits nach acht Spielminuten hatten Klaus Keisers und Luca Janßen beste Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen. Auf der anderen Seite wurde es in der 17. Minute das erste Mal gefährlich. Im Gegenzug nutzte Keisers dann seine nächste Möglichkeit, als er einen Abpraller über die Torlinie drückte (17.). In der Folgezeit vergaben die Sonsbecker weitere Chancen für eine höhere Führung, die durchaus im Bereich des machbaren gewesen wäre! Zum Ende der ersten Hälfte schalteten die Rot-Weißen einen Gang zurück.

Im zweiten Durchgang trafen Janßen und Luis Ginzinski binnen drei Minuten den rechten bzw. linken Torpfosten (47. + 50.). Nach rund einer Stunde kam plötzlich Hektik auf! Sowohl der SVS als auch Goch sammelten Gelbe Karten und es wurde ruppiger. Ein Sonntagsschuss von Ahmed Miri sorgte nach 65 Spielminuten für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Das Tor schien den Gästen Aufwind zu geben, allerdings wehrte dieser nur bis zur 81. Minute. Janßen wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Nathnael Scheffler souverän zum 2:1. Zwei Minuten später flog der ehemaliger Sonsbecker Jonathan Brilski nach mehrmaligem Diskurtieren mit dem Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz (83.). Zu guter Letzt gab es in der letzten Spielminute erneut Elfmeter für Sonsbeck! Diesmal scheiterte Sebastian Leurs zwar im ersten Versuch am parierenden Schlussmann, doch der Nachschuss fand den Weg ins Netz, 3:1.

Somit geht die Siegesserie des SV Sonsbeck (vorerst) weiter! Am kommenden Sonntag steht zuhause die Generalprobe gegen die ebenfalls in der Landesliga spielende Arminia Klosterhardt an.

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier (64. Arifi), Schoofs, Elspaß, Leurs – K. Keisers (87. Gerritzen), Scheffler (87. Theysen), Werner, Janßen – Gizinski (58. Alzedaue), Bolz (46. Maas)

SV Viktoria Goch: Weigl – Brilski, Gerlitzki, Rix, Alt (67. Schmermas), Zaß, Changezi (62. Geroschus), Gatermann, Kürkciyan, Miri, Demiri (67. Amzai)

Tore: 1:0 Keisers (17.), 1:1 Miri (65.), 2:1 Scheffler (81.,FE), 3:1 Leurs

Gelbe Karte: Alzedaue - Gatermann, Miri, Kürkciyan

Gelb-Rote Karte: Brilski (83./Meckern/Viktoria Goch)

Sonsbeck III dreht spät auf und siegt im Test gegen Geldern

Die Kreisliga-B-Fußballer unseres SV Sonsbeck III haben das gestrige Testspiel im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark gegen den klassenhöheren GSV Geldern für sich entscheiden können! Dank einer starken Schlussphase gewann das Team von Coach Oliver Kraft mit 2:1 (0:1).

Bis das die Rot-Weißen zur Normalform fanden, mussten die Zuschauer allerdings ganze 75 Minuten warten. Die ,,Dritte“ erwischte keinen guten Start und tat sich gegen den GSV schwer ins Spiel zu kommen! Folgerichtig gingen die Gäste nach einer Ecke durch Zaman Ökce in Führung (36.).

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Hausherren mit jeder Minute. Zwölf Minuten waren noch zu spielen als Neuzugang Robin Pils im Strafraum den Ball bekam und diesen mit etwas Glück am gegnerischen Schlussmann vorbei ins Netz legte (78.), 1:1. Nun war der SVS III voll da! Fünf Minuten vor dem Ende spielte Christian Derks das Spielgerät mustergültig aus dem Mittelfeld heraus in den Lauf von Konrad Nitschke. Der Rechtsaußen blieb cool und traf ins kurze Eck zum 2:1 (85.).

SV Sonsbeck III: Imamagic – Wellmanns (46. Kürvers), Gellings, Broeckmann, Dreher (46. Lomme) – Herres (46. Mader), Ten Elsen (46. Friedhoff), Götz (80. Rösen), Nitschke – Derks, Pils

GSV Geldern: Laufenberg – Taskin, Hanputluoglu, Pakiyanathar (60. Roducan), Ü. Ezer, E. Ezer, Gashi (26. Khamis), Karadag, Goldbeck, Ökce

Tore: 0:1 Ökce (36.), 1:1 Pils (78.), 2:1 Nitschke (85.)

Gelbe Karte: Derks – Taskin, Goldbeck