Rahel Brömmel holt im ihren ersten U18 Rennen Silber bei den LVN Hallen Meisterschaften
Bei den LVN Hallen Meisterschaften in Leverkusen, ist gestern die 15 jährige Rahel Brömmel ihr erstes Meisterschaftsrennen in der AK U18 gelaufen. Sie ging über die 800 m an den Start.
Die Vize Deutschen Meisterin über 1500 m der U18, Paula Schneiders vom LAZ Mönchengladbach ging vom Start weg an die Spitze und schlug direkt ein hohes Tempo an. Nur Rahel konnte ihr folgen und die zwei setzten sich schnell vom Rest des Feldes ab.
Rahel zeigte damit ein sehr mutiges Rennen und konnte Platz 2 in sehr guten 2:17,35 min, hinter Paula Schneiders absichern. Damit war sie und die Trainer René Niersmann und Robin Schäfer sehr zufrieden.
Tim Reinders ging ebenfalls in der AK U18 über die 800 m an den Start. Für Tim war es eine Bestandsaufnahme, nachdem er im Herbst 7 Wochen verletzt war und nur alternativ im Wasser oder auf dem Rad trainieren konnte.
Das große Feld schlug ein höllisches Anfangstempo an und Tim sortierte sich im Mittelfeld ein. In der 3. Runde musste Tim das hohe Anfangstempo Tribut zollen. Er kam am Ende auf Platz 11 in 2:12,87 min.
Für Trainer Werner Riedel war es wohl ein trauriges Wochenende. Die Athleten Hannah Kempken, Erik Kühnen und Jan Weber sind leider nicht mehr rechtzeitig fit geworden und mussten die Teilnahme an den LVN Meisterschaften absagen. Somit hatte Werner wohl zum ersten mal keinen Athleten/-in bei den LVN Hallen Meisterschaften an den Start.
Greta Heine, einer seiner Leistungsträgerinnen der letzten Jahre, die aufgrund ihres Studiums zur Sporthochschule Köln gewechselt ist, wurde über 60 m Hürden zweite in 9,07 sek in der AK WU20.
Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu weiteren Fotos