Enttäuschte SVS-Fußballer nach verlorenen Schlüsselspielen! - ,,Dritte" ebnet mit Auswärtssieg ein Topspiel

17.10.2021 - 18:45

Im heutigen Landesliga-Spitzenspiel musste unsere Rot-Weiße Elf einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen! Gegen den Verfolger SV Blau-Weiß Dingden verlor man am Ende verdient mit 1:2 (0:1) und musste somit den komfortablen Vorsprung auf drei Zähler schrumpfen lassen.

Das Team von Coach Heinrich Losing fand auf dem tiefen Rasenplatz im heimischen Stadion nur sehr schwer ins Spiel. Dingden dagegen war gleich zu Beginn konzentriert und wollte unbedingt den Rückstand verringern. So gingen die Gäste bereits nach neun Spielminute durch ihren Torjäger Mohamed Salman in Führung. Nach einem fatalen Fehlpass von Sonsbeck’s Max Werner in die Mitte spielten die weiß gekleideten Dingdener ihren Toptorschützen frei, sodass er frei vor SVS-Schlussmann Tim Weichelt ins lange Eck einschieben konnte (9.). Immer wieder kam der Verfolger zu gefährlichen Aktionen! Erst nach knapp einer halben Stunde fand sich unsere Elf besser zu recht und hatte gleich die dicke Ausgleichsmöglichkeit! Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld behinderten sich Klaus Keisers und Tobias Bolz völlig freistehend sieben Meter vor dem gegnerischen Tor gegenseitig, sodass nicht das 1:1 fiel (30.). Ab diesem Moment war der Spitzenreiter besser im Topspiel!

Nachdem Seitenwechsel versuchte das Team die Gäste unter Druck zu setzen. Keisers zog auf der linken Seite das Tempo an und legte auf den in der Pause eingewechselten Ahma Alzedaue. Dieser bekam die Kugel frei vor dem Tor allerdings nicht richtig kontrolliert (58.). Wenig später probierte es Bolz aus zentraler Position mit einem Flachschuss (65.). Im Gegenzug führte dann ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste zum 0:2! Max Werner verlängerte das Leder unglücklich mit dem Hinterkopf zum in die Spitze starteten Kevin Juch, der vor Weichelt cool blieb und einnetzte (66.). Danach zog sich die Verfolger etwas zurück und suchte die Vorentscheidung über Kontersituationen! Vierzehn Minuten vor dem Ende hätte es auch fast soweit sein können, als der eingewechselte Florian Girnth aus spitzem Winkel nur die Sonsbecker Latte traf (76.). In der Schlussphase warf die Losing-Elf dann alles nach vorne und wurde belohnt! Sebastian Leurs traf nach Vorarbeit von Keisers unhaltbar zum 1:2-Anschlusstreffer (85.). Nur drei Minuten später hätte Werner seinen heutigen unglücklichen Auftritt wieder gut machen können, doch er scheiterte aus einem Gewühl im Dingdener Strafraum am Gästekeeper (88.).

Als der Schiedsrichter die Nachspielzeit abpfiff feierten Blau-Weiß Dingden den Auswärtserfolg und verringerte den Rückstand auf unsere Tabellenführer auf drei Punkte!

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Werner, Schoofs (79. Reuters), Meier – Janßen (83. Evertz), Scheffler, Bolz, K. Keisers – Gizinski, Fuchs (46. Alzedaue)

BW Dingden: J. Buers – M. Leyking, S. Buers, Görkes, Haffke (60. F. Leyking), Juch (83. Klein-Schmeink), Schluse, Schneiders (51. Cavusman), Volmering (78. Varwick), Weirahter, Salman (72. Girnth)

Tore: 0:1 Salman (9.), 0:2 Juch (66.), 1:2 Leurs (85.)

Gelbe Karte: Fuchs, Scheffler, Pütz, Hüpen - Görkes, Schneiders, Cavusman

Sonsbeck II erlebt bitteren Rückschlag beim Schlusslicht Fortuna Millingen

Unsere Bezirksliga-Elf kehrte vom heutigen Auswärtsspiel beim bis dahin sieglosen Tabellenschlusslicht ohne jegliche Zähler zurück in den heimischen Sportpark! Das Team verlor am Ende mit 0:1 (0:0) und verpasste es sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Der goldene Treffer der Hausherren erzielte Oliver Hesseling in der 78. Spielminute.

Fortuna Millingen: Gerling – B.-D. Drews, Lörcks, T. Drews, Sent, Schöttler (87. Ising), Krämer, F. Drews (69. Becker), Hesseling, Siepen (88. Kolsberger), Eyting (63. Gal)

SV Sonsbeck II: Vengels – Goecke (42. Grube), Ries (86. Ten Elsen), Steger, Terlinden (83. Treffurth) – Karka (90. Maas), Theysen, Lemkens, Güvendik (55. Gerritzen) – Schuster, Wojciechowski

Tor: 1:0 Hesseling (78.)

Sonsbeck III feiert beim SV Orsoy drei Punkte und freut sich auf Spitzenduell gegen Budberg II

Die Kreisliga-B-Fußballer unseres SV Sonsbeck III setzten im heutigen Auswärtsspiel beim SV Orsoy ihren positiven Saisonverlauf weiter fort! Mit 2:1 (1:0) setzten sich die Rot-Weißen von Trainer Oliver Kraft in einer kampfbetonten Begegnung durch. Konrad Nitschke erzielte in der 17. Minute die Sonsbecker Führung, die Luis Kürvers fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 ausbaute (50.). In der Schlussphase kamen die Hausherren durch Daniel Zvar nochmal heran (88.), doch am Ende feierten unsere Farben die nächsten drei Punkte.

IMG_20211017_174619_679

In der Tabelle verteidigte man somit den zweiten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag den nur einen Zähler schlechteren SV Budberg II zum Spitzenduell!

SV Orsoy: Baar – Ernicke (60. Hillebrands), Breuer, Langhanki, Washeim, Schade, Schulik (41. Schneider), Kaiser (73. Zimmer), Zvar, Barth, Deskaj (65. Maas)

SV Sonsbeck III: Imamagic – Schorn, van Leyen, Gellings, Herres (85. Broeckmann) – Nitschke, M. Roeling, Rösen (38. Kürvers), Götz (70. van der Linden)– Mader (15. J.-N. Roeling), Derks (40. Friedhoff)

Tore: 0:1 Nitschke (17.), 0:2 Kürvers (50.), 1:2 Zvar (88.)

Gelbe Karte: Deskaj, Barth - Derks, Gellings