SV Sonsbeck erfüllt Pflichtaufgabe im Kreispokal! - Keisers-Treffer reicht zum Achtelfinal-Einzug

20.10.2021 - 22:27

Für unsere Landesliga-Elf war das heutige Zweirundenduell im Andreas-Tiemann-Kreispokal beim A-Ligisten SV Millingen ein kraftintensives Spiel mit einem erfolgreichen Ende! Das Team von Coach Heinrich Losing siegte mit 1:0 (1:0) und steht damit im Achtelfinale gegen den ebenfalls in der A-Liga spielenden FC Rumeln-Kaldenhausen.

Nur drei Tage nach der bitteren Topspiel-Niederlage in der Landesliga gegen den Aufstiegskonkurrenten SV Blau-Weiß Dingden wollten die Rot-Weißen beim Underdog in Millingen eine Reaktion zeigen. Dies gelang ihnen in der Anfangsphase! Bereits nach zwei Spielminuten schoss Klaus Keisers nach einem Gewühl im gegnerischen Strafraum die Sonsbecker Führung. Der Gastgeber hatte in der 13. Spielminute seine erste gefährliche Torchance! Lukas Mölders wurde mit einem langen Ball aus der eigenen Abwehr heraus auf die Reise geschickt. Dem Millinger Stürmer versprangt vor Sonsbeck’s Schlussmann Stefan Hüpen aber der Ball. In der Folgezeit entwickelte sich ein interessantes Duell, was wenig Torraumszenen zu bieten hatte. Der SVM verteidigte die Sonsbecker Angriffe immer wieder gut und machte es dem Favoriten schwer sich in Abschlussposition zu spielen. Nach knapp einer halben Stunde rettete allerdings die Latte den A-Ligisten vor dem 0:2, als Keisers nach einem Freistoß das Quergebälk traf (28.). Bis zum Pausenpfiff tat sich dann aber nicht mehr viel!

Nachdem Seitenwechsel wollte unsere Elf möglichst schnell eine beruhigende Führung. Ahma Alzedaue umkurvte zwar den gegnerischen Schlussmann, schaffte es dann aber nicht das Leder ins Netz zu schießen (58.). Auf der anderen Seite verteidigten die Millinger erst einmal weiter. In der Schlussviertelstunde wurden die Hausherren dann aber aktiverer und witterten ihre Möglichkeit! SVS-Keeper Hüpen lenkte einen scharf geschossenen Freistoß von Mölders stark zum Eckball ab (73.). In den letzten Spielminuten warf der SVM dann alles nach vorne und hatte Pech das eine Ecke in der Nachspielzeit nicht bei einem Millingern, sondern einem Sonsbecker landete.

Somit zog unsere Elf am Ende mit dem knappen 1:0-Erfolg ins Kreispokal-Achtelfinale ein! Dort wartet bereits in der nächsten Woche auswärts, am 27. Oktober 2021, der A-Ligisten FC Rumeln-Kaldenhausen.

SV Millingen: Winkler – Christmann, S. Lau, J. Lau, Böttcher, Heinrichs, Michels, Mölders, Nocon, Vennhoff (84. Cremers), Wolski (37. Manko)

SV Sonsbeck: Hüpen – Leurs, Werner, Reuters (74. Schoofs), Arifi – Janßen (74. Evertz), Pütz, Gizinski (80. van de Loo), Alzedaue – Bolz (26. Fuchs), Keisers (55. Meier)

Tor: 0:1 Keisers (2.)

Gelbe Karte: Fuchs, Hüpen