Ein Bezirksliga-(Spiel)tag zum vergessen! - Hohe Pleite der Damen-Mannschaft beim Aufstiegskandidaten

14.11.2021 - 20:54

Einen rabenschwarzen Fußballsonntag erwischte unsere Bezirksliga-Elf im heutigen Auswärtsspiel beim SC Bocholt! Das Team von Coach Thomas Luyven, dass mit fünf Verstärkungen aus dem Landesliga-Kader anreiste, fand zu keinem Zeitpunkt der Partie in die Begegnung und verlor am Ende verdient mit 0:6 (0:1). Zum allem Überfluss verletzte sich Kapitän Jonas Gerritzen in der Schlussphase!

Mit Tim Reuters, Luca Janßen, Tobias Bolz, Timo Evertz sowie Stürmer Jamie van de Loo stand gleich fünf Sonsbecker Akteure in der Startelf unserer ,,Zweiten“, die am gestrigen Samstag noch auf der Auswechselbank der Landesliga-Mannschaft im Niederrheinpokalspiel gegen den Drittligisten MSV Duisburg saßen. Aber auch die namhafte Verstärkung reichte nicht um gegen überlegende Bocholter mithalten zu können! Rot-Weiß unterliefen immer wieder einfache Fehler in der Defensive, die die Gastgeber erst im zweiten Durchgang eiskalt bestraften und so uns die hohe Niederlage zufügten.

Die einzige echte Tormöglichkeit vergab Gerritzen nach 27 Spielminuten als er nach einer Flanke von der rechten Seite mit seinem Kopfball den SC-Schlussmann zur Glanzparade zwang. Ansonsten blieb die Offensive um Stürmer van de Loo abgemeldet!

Nun müssen die Sonsbecker aufgrund des Feiertags sowie einem spielfreien Spieltag zwei Wochen lang der Abstiegskonkurrenz beim punkten zusehen, ehe es am Freitagabend, 3. Dezember 2021, zuhause im direkten Abstiegsduell gegen den 1.FC Bocholt II um drei sehr wichtige Zähler gehen wird.

SC Bocholt: S. Meyering – Krichel, Kaczmarek, Tr. Senteler (56. L. Müller), Ribeiro (69. Huchartz), J. Müller, Abdallah (32. Shahab), Meiners (54. Tewesmeier), Sieverding, Toker, D. Meyering (62. Th. Senteler)

SV Sonsbeck II: Vengels – Güvendik, Ries (67. Steger), Reuters, Terlinden – Evertz (70. Beh), Lemkens (65. Karka), Bolz, Janßen (70. Goecke)- Gerritzen, van de Loo

Tore: 1:0 D. Meyering (36.), 2:0 J. Müller (47.), 3:0 J. Müller (48.), 4:0 D. Meyering (52.), 5:0 Ribeiro (64.,FE), 6:0 Shahab (78.)

Gelbe Karte: Gerritzen

SVS-Frauen kassieren beim Aufstiegskandidaten FC Neukirchen-Vluyn eine herbe Niederlage

Mit einer zweistelligen Auswärtspleite kehrten unsere Fußball-Frauen vom heutigen Spiel beim FC Neukirchen-Vluyn zurück in den heimischen Sportpark! Am Ende verlor man gegen den Aufstiegskandidaten klar und deutlich mit 1:10 (1:6). Lediglich Torjägerin Johanna Bolz traf zum zwischenzeitlichen 1:3 in der 18. Spielminute.

FC Neukirchen-Vluyn: Iwan – Kellermann, Albrecht, Growe (62. Jacobs), Pieper, Dautzenberg, E.-L. Mülder, Simbeck (46. Grittmann/58. Mei), Wirtz (46. A.-H. Mülder)

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Becker, Bolz, J.-K. Domjahn, Heynen-Tekotte, Ingendae, Stemmer, Vermeulen (77. J.-S. Domjahn), Moraliev

Tore: 1:0 Albrecht (2.), 2:0 Simbeck (7.), 3:0 Dautzenberg (16.), 3:1 Bolz (18.), 4:1 Growe (30.), 5:1 Dautzenberg (34.), 6:1 Wirtz (35.), 7:1 Dautzenberg (65.), 8:1 Jacobs (68.), 9:1 Jacobs (71.), 10:1 Mülder (73.)