SV Sonsbeck feiert im Nachholspiel in Wa./Wa. einen Auswärtssieg und die Wintermeisterschaft

21.11.2021 - 08:37

Unsere Landesliga-Mannschaft feierte im gestrigen Nachholspiel beim bis dato zuhause noch ungeschlagenen TSV Wachtendonk-Wankum einen Auswärtserfolg und sicherte sich somit die Wintermeisterschaft in der Gruppe 2! Durch ein am Ende souveränes 2:0 (0:0) baute das Team von Trainer Heinrich Losing den Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorerst auf neun Punkte auf den VSF Amern aus.

In einer auf beiden Seiten chancenarmen ersten Halbzeit fehlten den Sonsbeckern, die ohne ihren Topscorer Klaus Keisers aufliefen mussten, die Ideen sowie die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Erst Mitte des zweiten Durchgangs wurde es lebhafter! Der eingewechselte Luca Janßen erzielte in der 78. Spielminute den Führungstreffer, nachdem sich Jamie van de Loo über die linke Seite durchtankte und Alexander Maas in der Mitte bediente, der für den Torschützen auflegte.

Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit! Van de Loo wurde im Strafraum der Hausherren gefoult. Jannis Pütz trat zum Strafstoß an und traf mit einem strammen Schuss zum 2:0-Endstand (90.+1).

Damit ist die Hinrunde für unseren SVS in der Landesliga Gruppe 2 beendet! Nächste Woche Sonntag startet die Rückserie mit einem Gastspiel beim TSV Meerbusch II.

TSV Wachtendonk-Wankum: Claringbold – Rasch, Cox, Gubala, Barth, Holz (88. Blaszczyk), Böhm, Bongers, Müller, Lenders, Dolle

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs (80. Evertz), Schoofs, Elspaß, Meier – Alzedaue (55. Janßen), Pütz, Werner, Maas (90. Reuters) – Scheffler (77. Terfloth), Fuchs (63. van de Loo)

Tore: 0:1 Janßen (78.), 0:2 Pütz (90.+1,FE)