Souveräner Testspielerfolg der Sonsbecker über Weeze

26.01.2018 - 22:27

Die Landesliga-Mannschaft des SV Sonsbeck konnte ihr heutiges drittes Testspiel gegen den A-Ligisten TSV Weeze für sich entscheiden! Gegen den Tabellendritten der A-Liga aus dem benachbarten Fußballkreis gab es für die Elf von Trainer Thomas von Kuczkowski am Ende ein 4:0-(3:0). In einer einseitigen Begegnung unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz gingen die Hausherren bereits nach dreizehn Minuten durch Max Fuchs in Führung. Sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Niklas Maas nach Vorarbeit von Fuchs zum 2:0. Sieben Minuten vor der Halbzeit erhöhte Jonas Kremer zum 3:0-Halbzeitstand. Mit dem Wiederanpfiff kamen auf Seiten der Sonsbecker fünf neue Akteure in die Partie! Bereits im ersten Durchgang mussten Lukas Vengels (Knieverletzung) und Maas (Leistenprobleme) ausgewechselt werden . Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und hatten Benedikt Bauer die große Chance zum Anschlusstreffer, doch die Latte rettete den SVS (54.). Fünf Minuten später dann aber der vierte Treffer der Gastgeber! Kai Schmidt netzte ins kurze Eck. Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Duell vor sich hin und Weeze kam noch zu einer Riesenmöglichkeit. Der eingewechselte Marcel Zalewski hatte den Ehrentreffer auf dem Fuß, traf jedoch nur das Außennetz (84.). Zuvor hatte Schmidt auf der anderen Seite noch das Aluminium getroffen (73.). Am Ende stand ein unspektakuläre 4:0-Erfolg! Bereits am kommenden Sonntagnachmittag kommt es im heimischen Sportpark zur Generalprobe vor dem Ligastart. Letzter Testspielgegner der Rot-Weißen ist der Bezirksligist SV Viktoria Goch (15:00 Uhr)!

Alle Highlights im Live-Ticker nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-sonsbeck-tsv-weeze-6223881.html

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Kaworsky) – Fuchs (46. Tenbruck), Hahn, L. Vengels (10. J. Vengels), Schoofs – Terfloth (46. Evertz), Schmitz (46. Efthimiou), Kremer (74. Dedic), Höptner – Maas (36. Schmidt), Leurs

TSV Weeze: Haynitzsch - Peerenboom, K. Jaschek (75. Saka), Aengenvoort, Thomas, Grosiak, Feegers, Büren (63 D. Jaskula.), Feddema (52. van Husen), Kühn (75. Zalewski), Bauer (71. Dicks)

Tore: 1:0 Fuchs (13.), 2:0 Maas (19.), 3:0 Kremer (38.), 4:0 Schmidt (59.)