Frauen drehen in der Schlussphase eine verlorene geglaubte Partie und feiern drei Punkte zum Jahresabschluss

12.12.2021 - 13:37

Einen erfolgreichen Jahresabschluss feierten unsere Fußball-Frauen am heutigen Sonntag beim Gastspiel in Moers-Kapellen! Beim heimischen TV bogen die Rot-Weißen von Trainer Marc Domjahn in der Schlussphase eine verloren geglaubte Begegnung noch um und sicherten sich am Ende mit 4:2 (1:1) den dritten Saisonerfolg.

Zunächst lagen die Gäste auf einem regendurchnässten und damit schwer zu bespielbarem Ascheplatz zurück! Nach fünfundzwanzig Minuten traf Lara Maeding für die Gastgeberinnen. Doch die Antwort der SVSlerinnen folgte nur drei Minuten später! Johanna Bolz glich die Partie wieder aus (28.). Bis zum Pausenpfiff blieb es bei diesem Unentschieden.

Nachdem Seitenwechsel mussten die Zuschauer lange auf weitere Tore warten. Erst mit dem Beginn der Schlussviertelstunde zappelt die Kugel wieder im Tornetz! Erneut ging der TVK in Führung. Jasmin Wernicke traf zum 2:1 (75.). Die Sonsbeckerinnen waren nun also mehr denn je gefordert gegen das Tabellenschlusslicht und sie kamen! Bolz drehte mit einem lupenreinen Hattrick in den letzten zehn Spielminuten die Begegnung und sicherte ihrer Elf somit die drei Punkte zum Jahresabschluss (81., 85. + 89.).

TV Kapellen: Ramcke – Wittmann, Böhnisch, Tepaß (46. Schützendorf), Maeding, Wernicke, Neumann (79. Hinterding), Kokert (60. Dick), Scheffler

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Bolz, J.-K. Domjahn, Heynen-Tekotte, Malesevic (61. Vermeulen), Stemmer, Oymanns, Moraliev (71. Moczygemba)

Tore: 1:0 Maeding (25.), 1:1 Bolz (28.), 2:1 Wernicke (75.), 2:2 Bolz (81.), 2:3 Bolz (85.), 2:4 Bolz (89.)

Gelbe Karte: Malesevic