Bothen-Elf feiert souveräne Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

28.01.2018 - 18:11

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II haben am heutigen Sonntagnachmittag ihre Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt in einer Woche beim TuS Preußen Vluyn erfolgreich gestalten können! Das Team von Trainer Johannes Bothen besiegte im heimischen Sportpark den A-Ligisten Viktoria Winnekendonk klar mit 5:1-(4:0). Sven Schuster eröffnete mit seinem ersten Treffer nach drei Spielzeiten die Begegnung! Jonas Gerritzen, Matthias Buschhaus und erneut Schuster legten noch vor der Halbzeitpause nach (20. + 33. + 41.). Auch nachdem Seitenwechsel spielten nur die Rot-Weißen und schraubten durch Arion Krasniqi das Ergebnis weiter in die Höhe (75.). In der Schlussphase der Partie erzielten Winnekendonk per Handelfmeter noch den 5:1-Ehrentreffer durch Sascha Hoffmann (86.). Am Ende blieb jedoch ein völlig souveräner Auftritt gegen allerdings schwache Gäste! In einer Woche geht es für die Sonsbecker dann im Nachholspiel beim TuS Preußen Vluyn um die ersten Punkte des neuen Jahres (15:00 Uhr).

Alle Highlights im Live-Ticker nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-sonsbeck-viktoria-winnekendonk-6121120.html

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Timm, Bothen, Terlinden, Albers – Evertz (46. Krasniqi), Herres, Tatzel, Schuster – Gerritzen (46. Kürvers), Buschhaus

Tore: 1:0 Schuster (3.), 2:0 Gerritzen (20.), 3:0 Buschhaus (33.), 4:0 Schuster (41.), 5:0 Krasniqi (75.), 5:1 Hoffmann (86.,HE)

Gelbe Karte: Albers