Souveräner Testspielerfolg des SVS auch ohne seinen Cheftrainer Heinrich Losing

16.01.2022 - 17:11

Für unsere Landesliga-Mannschaft ging die erste Trainingswoche der Wintervorbereitung mit einem Testspielerfolg beim A-Ligisten SSV Lüttingen zu Ende! Das Team siegte ohne den erkrankten Chefcoach Heinrich Losing souverän mit 5:0 (2:0) und schloss den Auftakt damit erfolgreich ab.

Unsere Elf übernahm mit dem Anpfiff über weite Strecken der ersten Halbzeit die Spielkontrolle. Der A-Ligist wurde aber des Öfteren über Kontersituationen gefährlich und zeigten der Landesliga-Elf ein paar Schwachpunkte auf. Den ersten Treffer erzielten aber der Spitzenreiter aus Sonsbeck! Nach einer Viertelstunde schlug Robin Schoofs aus der eigenen Hälfte die Kugel perfekt in den Lauf des startenden Timo Evertz, der sich einen Stellungsfehler der SSV-Defenisve zu nutzte machte und zur Führung ins kurze Eck einschob (15.). Acht Minuten nachdem Führungstreffer rettete auf der anderen Seite Tobias Meier per Kopf vor dem einschussbereiten Oliver Tittel. Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später hatte Nathnael Scheffler im Strafraum zu viel Platz und zog ab. Sein Schuss wurde allerdings stark pariert (28.). Nach achtundreißig Minuten musste auch Sonsbeck’s Keeper Stefan Hüpen eingreifen, als Nicolas Mayer über rechts in den Strafraum zog und ihn zu einer Parade zwang. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause traf dann aber der SVS! Zunächst wurde eine Sonsbecker Ecke abgewehrt, doch der zweite Ball landete dennoch wieder in der Gefahrenzone. Dort bekam Schoofs zu viel Raum und versenkte das Leder zum 2:0 oben rechts in den Torwinkel (43.).

20220116_150359

Zum zweiten Durchgang wechselten unsere Farben gleich fünfmal. Unter anderem bekam Probespieler Nick Armbrüster seine Chance sich für einen Vertrag zu empfehlen! Er sah von seiner rechten Abwehrseite aus wie seine Teamkollegen die Lüttingener weiter einschnürten und sich Torchancen herausspielten. Sebastian Leurs nutzte eine dieser Möglichkeiten zum 3:0, indem er nach einer vergebenen Chance von Max Fuchs nachsetzte und doch noch das Leder über die Torlinie beförderte (57.). In der Folgezeit schwanden bei den Fischerdörflern die Kräfte! Sie kamen nur noch selten Mal in die Nähe des Sonsbecker Tores. Jamie van de Loo traf in der 68. Spielminute mit einem Hackenabsatztrick nach einer flachen Hereingabe von Alexander Maas sehenswert zum 4:0. In der Schlussviertelstunde durften auch die zum Ende des letzten Jahres wegen der nicht vorhandenen Corona-Impfung Akteure Ahma Alzedaue und Dijar Arifi wieder mitwirken. Sie erlebten mit wie Max Fuchs fünf Minuten vor dem Ende den 5:0-Endstand erzielen konnte.

Am Ende feierte unsere ,,Erste“ einen souveränen ersten Testspielerfolg beim SSV Lüttingen! Nun steht die zweite Trainingswoche an, in der auch unsere Cheftrainer wieder zurückkehren wird. Am nächsten Samstag geht es dann zuhause im nächsten Testspiel gegen den Bezirksligisten und Lokalrivalen TuS Xanten (14:30 Uhr)!

SSV Lüttingen: Marschdorf – Setzepfandt, Wenten, Nienhuis, Hopmann, Stapelmann (46. Bender), Tittel, Hildebrandt, Schweers, Mayer (73. Schmitz), Voß (64. Blanik)

SV Sonsbeck: Hüpen (46. Weichelt) – Leurs, Schoofs (46. Elspaß), Reuters, Meier (46. Armbrüster) – Maas (84. Alzedaue), Scheffler (84. Arifi), Pütz (46. Theysen), Terfloth (46. Fuchs), Evertz - van de Loo

Tore: 0:1 Evertz (15.), 0:2 Schoofs (43.), 0:3 Leurs (57.), 0:4 van de Loo (68.), 0:5 Fuchs (85.)