Sonsbeck III trennt sich mit einem Unentschieden vom A-Ligisten TuS Borth

26.01.2022 - 06:30

Am gestrigen Dienstagabend absolvierten unsere Kreisliga-B-Fußballer ihr erstes Testspiel der noch jungen Wintervorbereitung! Beim A-Ligisten TuS Borth fuhr das Team, das ohne Trainer Oliver Kraft auskommen musste, ein achtbares 1:1-(0:0) Unentschieden ein. Die Rot-Weißen konnten die Begegnung über die gesamte Spielzeit ausgeglichen gestalten und trafen nur 120 Sekunden nach der Borther Führung zum Ausgleichstreffer durch Darvin Goecke.

Bei unseren Farben debütierte Winterneuzugang Melvin Schau direkt von Anfang an! Neben ihm standen auch drei Spieler der ,,Zweiten“ im Aufgebot. Gleich zu Beginn übernahm der Gast die Initiative und versuchen sich Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang nach zehn gespielten Minuten, als Darvin Goecke aus der Distanz abzog und den gegnerischen Schlussmann das erste Mal prüfte. Der TuS brauchte rund zwanzig Minuten um ins Spiel zu kommen! In der 23. hatten sie ihre erste Gelegenheit. Als einer Borther gefährlich links im Sonsbecker Strafraum auftauchte grätschte Julian Treffurth entschlossen dazwischen und verhindert somit den Einschlag. Nach knapp einer halben Stunde die bislang größte Torchance der Partie! SVS-Keeper David Vengels konnte einen Distanzschuss nicht festhalten, sodass der Mittelstürmer zum zweiten Versuch kam. Vengels war jedoch blitzschnell wieder oben und parierte stark den Nachschuss (29.). Sieben Minuten vor der Pause wäre der Sonsbecker Schlussmann dann aber ohne Abwehrchance gewesen! Borth zog aus rund fünfundzwanzig Metern ab und scheitert an der Latte (38.). Mit dem Pausenpfiff musste der Atmen ein letztes Mal angehalten werden, als ein Schuss nur wenige Zentimeter sein Ziel verfehlte.

Nachdem Seitenwechsel übernahm zunächst der Gastgeber die Kontrolle. Sonsbeck III stand nun etwas tiefer und suchte Kontersituationen. Allerdings wurde es vor dem Tor des TuS das erste Mal gefährlich! Goecke steckte für den eingewechselten Robin Pils durch, doch dieser fand seinen Meister im TuS-Keeper (65.). Zwar hatten die Hausherren nun leichte Vorteile, wirklich Kapital daraus schlagen konnten sie aber nicht! Erst in der 73. Spielminute wurde es brandgefährlich als Enes Kartal aus fünf Metern am Sonsbecker Keeper sowie dem linken Torpfosten scheiterte. Nur vier Minuten später sollte es dann aber das 1:0 fallen! Borth griff über rechts an und traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze (77.). Sonsbeck zeigte sich aber nicht geschockt und glich lediglich zwei Minuten später wieder aus. Goecke traf aus halbrechter Position zum 1:1-Ausgleichstreffer (79.). Mit dem Schlusspfiff hätte Goecke noch den Siegtreffer erzielen können, doch der verzog nur knapp.

Somit blieb es am Ende beim unter dem Strick verdienten Unentschieden zwischen dem TuS Borth und SV Sonsbeck III!

SV Sonsbeck III: Vengels – Dreher (66. Nitschke), van Leyen, Rösen, Treffurth – Schau (34. Beh), Herres, Ten Elsen (46. Schau/72. Derks), Nitschke (34. M. Schlaghecken/81. Mader) – Goecke, Mader (46. Pils)

Tore: 1:0 (77.), 1:1 Goecke (79.)

Gelbe Karte: M. Schlaghecken