Sonsbeck verliert vom Punkt in Viersen! - ,,Zweite" spielt Unentschieden, Frauen siegen im Gastspiel

30.01.2022 - 18:08

Fußball-Landesligist SV Sonsbeck war im dritten Testauftritt beim 1. FC Viersen mit 0:2 (0:1) unterlegen. Beim Zweiten der Nachbargruppe gingen die Rot-Weißen durch zwei Elfmetertore als Verlierer vom Feld. „Viersen ist eine starke Mannschaft, und wir haben aus dem Spiel nichts Gravierendes zugelassen. Ich habe auch wieder positive Erkenntnisse mitgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung war das schon in Ordnung“, sagte Trainer Heinrich Losing, der auf die Leistungsträger Jannis Pütz, Jamie van de Loo, Max Werner und Klaus Keisers verzichten musste.

Winter-Zugang Nick Armbrüster kam im zweiten Abschnitt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Sonsbeck hatte sich schnell mit dem SV Straelen auf eine Ablösesumme geeinigt. Die Rot-Weißen gerieten auf dem kleinen Kunstrasenplatz bereits in der dritten Minute in Rückstand. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis in der Hintermannschaft verursachte Keeper Tim Weichelt einen Strafstoß. Er kam einen Schritt zu spät und traf einen FC-Kicker am Fuß. Den Elfmeter verwandelte Vensan Klicic.

In der Folgezeit hatte die Losing-Elf zwar optisch mehr Spielanteile, jedoch fehlte das Quäntchen Glück im Torabschluss. Im ersten Durchgang vergaben Max Fuchs und zweimal Luca Janßen beste Chancen. Einmal scheiterte Janßen am Aluminium. „Wir haben uns teilweise schwer mit dem engen Platz getan, sodass wir uns nicht so viele Möglichkeiten wie sonst erspielten“, bemerkte Losing. Viersen agierte aus einer kompakten Abwehr heraus und suchte das Glück in Kontern.Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Mannschaften. In der Endphase vergaben Janßen und Ahma Alzedaue noch zwei hochkarätige Möglichkeiten.

„Der Ball wollte nicht rein. Solche Tage gibt es“, so Losing, der in 64. Minute mit ansehen musste, wie Referee Alexander Schuh zum zweiten Mal auf den ominösen Punkt zeigte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief ein Viersener allein auf Abwehrchef Robin Schoofs zu und kam zu Fall. „Das war schon ein Witz. Erst fädelte er sich bei Robin ein und dann hebt er noch ab.“ Branimir Galic versenkte den Ball aus elf Metern zum 2:0.

Quelle: www.rp-online.de

Statistik:

1.FC Viersen: Haenen (78. Becker) – Aoudou (75. Abugo), Galic (88. Höckels), Klicic, Haesler, Rrustemi, Thobrock, Zeriner (75. Hanifa), Pohlig (88. Zimmer), Bügler, Enes (78. Horvat)

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Elpsaß (75. Reuters), Meier (75. Arifi) – Evertz (46. Alzedaue), Terfloth, Janßen, Maas (75. Gizinski) – Bolz (65. Armbrüster), Fuchs

Tore: 1:0 Kilicic (3.,FE), 2:0 Galic (64.,FE)

Zuschauer: 50

 

 

Sonsbeck II trennt sich im Test gegen Kevelaer ohne Tore

Für die Bezirksliga-Fußballer unserer ,,Zweiten“ gab es im zweiten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung gegen den klassentieferen Kevelaerer SV ein torloses Unentschieden! In einer ehr ereignisarmen Begegnung im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe.

Dabei starten die Hausherren ehr verhalten in dieses Duell. Der Gast aus Kevelaer hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und wurde das ein oder andere Mal Torgefährlich. Nach sechs Minuten prüfte Ben Hölzle unseren Schlussmann Jonas Grüntjens zum ersten Mal. Nach rund einer Viertelstunde verhinderte er nach einem verunglückten Rettungsversuch seines Teamkollegen Niko Ten Elsen mit einem Hechtsprung den Rückstand (14.). Sonsbeck II fehlte im ersten Durchgang die Durchschlagskraft in der Offensive, sodass Torchancen lediglich auf der anderen Seite vorhanden waren! Jona Wassen verfehlte in der 21. mit einem Schuss aus halblinker Position nur knapp das lange Toreck. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kamen auch die Rot-Weißen zu einem nennenswerten Abschluss. Moritz Lemkens setzt den Ball aus halbrechter Position über den Fangzaun (36.).

Zu Beginn des zweiten Durchganges tauschen beiden Mannschaften. Am Spiel selbst veränderte sich zunächst nicht viel! Sonsbeck als auch Kevelaer schafften es kaum im gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen. Plötzlich nach rund einer Stunde dann zwei dicke Möglichkeiten auf beiden Seiten! Erst wurde Darvin Goecke vor dem Gästetor freigespielt, doch der KSV-Keeper hielt sensationell (59.). Fünf Minuten später vergab ein Kevelaerer nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite die große Möglichkeit in Führung zu gehen (64.). Es war nur ein kurzes Hoch im Spiel, danach wurde es wieder ruhiger! Nach 73 Spieminuten setzte Sven Lehmkuhl nach einer Ecke zum Kopfball an, konnte das Leder aber nicht auf das Tor bringen. Bis zum Schlusspfiff tat sich bis auf einen Schuss von Colin Linßen nicht mehr viel (90.).

Somit endete dieses Duell am Ende ohne einen Treffer! Für unsere ,,Zweite“ lässt sich nach der Testspielniederlage vom vergangenen Wochenende darauf aufbauen.

 

Statistik:

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Güvendik (60. Beh), Lehmkuhl (86. Vengels), Ten Elsen (56. Geuyen), Karka (60. Bottländer) – Goecke, Linnkenbach, Theysen, Lemkens, Loosen (14. Grube) – Wojciechowski (46. Maas)

Kevelaerer SV: Kipp (46. Sasi) – Quarta (68. Flassenberg), Linßen, Hölzle (56. Mülders), Wassen (56. Ingenleuf), Heyer, Tellemanns, Hermens, Hacks, Bühner (46. Lehnen), Schax

Tore: -

Gelbe Karte: Linkenbach - Hacks

Zuschauer: 50


 

Defensivausgerichtete Sonsbecker unterliegen A-Ligist Alemannia Kamp

Im heutigen Testspiel der B-Liga-Fußballer unseres SV Sonsbeck III gegen den klassenhöheren SV Alemannia Kamp gab es für die Elf am Ende eine 0:2-(0:0) Heimniederlage. Das Team von Trainer Oliver Kraft konnte die Partie lange Zeit offen gestalten, am Ende verloren sie aber dennoch die Testbegegnung.

Mit einer defensiveren Ausrichtung ging die ,,Dritte“ in die Begegnung gegen A-Liga-Spitzenclub aus Kamp. Wie zu erwarten übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Die erste Torchance hatte jedoch unsere Elf! Thomas Herres prüfte den Kamper Schlussmann nach drei Minuten aus spitzem Winkel. Auf der anderen Seite musste unser Keeper nach sechs Spielminuten das erste Mal eingreifen. Er holte einen Schuss von Christopher Tittmann aus dem unteren Toreck (6.). Fünf Minuten später traf Jan Gutmann mit einem Freistoß aus achtzehn Meter die Sonsbecker Torlatte. Eine Führung der Gäste wäre nach durchaus verdient gewesen! Vier Minuten vor der Pause vergab Sirk Schürmann die zweite dicke Torchance der Alemannia, als er nach einem Pass in die Sonsbecker Schnittstelle der Abwehr erneut am starken SVS-Keeper scheiterte (41.).

Zum zweiten Durchgang wechselten beide Mannschaften. Dem Spielverlauf half dies aus Sonsbecker Sicht allerdings nicht. Die Kamper waren weiterhin optisch überlegen und hatten einige Halbchancen. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit belohnten sich die Gäste dann aber für ihre Spielweise! Andre Hecker wurde vor dem Strafraum freigespielt, umkurvte Imanagic und schob zum 0:1 ein (63.). Nun waren die Gastgeber gefordert, sollte es nicht die erste Niederlage in dieser Vorbereitung geben! Für große Gefahr sorgten die Hausherren aber weiterhin nicht. Stattdessen hatte der eingewechselte Marc Debernitz per Freistoß die Möglichkeit zu erhöhen. Sein Schuss landete nur Zentimeter neben dem Kasten (74.). Kosta Jovic verfehlte mit Beginn der Schlussphase ebenfalls das Tor. Sechs Minuten vor dem Ende dann plötzlich ein Konter der Rot-Weißen. Robin Pils konnte das Spielgerät allerdings aus halblinker Position nicht auf das Gehäuse bringen. Auf der anderen Seite fiel wenig später die Entscheidung! Dennis Kiljan traf mit einem platzierten Schuss zum 2:0-Endstand für den A-Ligisten (88.).

 

Statistik:

SV Sonsbeck III: Imanagic – Schau (46. Dreher), van Leyen, Rösen, Gellings (22. Götz/80. J.-N. Roeling) – Herres (65. Kürvers), M. Roeling (75. M. Schlaghecken), Lomme, Nitschke – Derks, Pils

SV Alemannia Kamp: Raskopf (46. Ringelberg) – Saghiri (51. Balitzki), van Rennings, Jordan, Gutmann (46. Wesel), Hecker, Kowalewski (46. Grelck), Hüsken (51. Kiljan), Steinitz, Schürmann (46. Debernitz), Tittmann (46. Hemmeld)

Tore: 0:1 Hecker (63.), 0:2 Kiljan (87.)

Zuschauer: 40


 

SVS-Frauen feiern zum Testspiel-Auftakt ein Sieg bei Grün-Weiß Vernum

Am Sonntagvormittag mussten unsere Fußball-Frauen im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark für ein Sponsorenfoto stillstehen, denn die Provinzial Versicherung hatte der Elf einen neuen Trikot-Satz gesponsert. Im Anschluss ging es zum Testspiel beim SV Grün-Weiß Vernum! Dort siegte das Team von Coach Marc Domjahn mit 6:4 (4:2). Dabei gingen die Sonsbeckerinnen früh in Führung.

Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen und außen

Bereits nach nur zwei gespielten Minuten erzielte Anna-Maria Becker die Gästeführung. Torjägerin Johanna Bolz legte zehn Spielminuten später das 2:0 nach (12.). In der 25. schien die Partie mit dem dritten Treffer der Rot-Weißen eine eindeutige Richtung einzuschlagen, doch nur 120 Sekunden später kamen die Vernumerinnen wieder heran. Bis zur Halbzeitpause trafen beide Teams jeweils noch einmal!

Der zweite Durchgang startete wie der erste. Sonsbeck erzielte den nächsten Treffer durch Natassja Moraliev, ehe die Grün-Weißen per Strafstoß wieder heran kamen. Jana-Marie Ingendae stellte nach 65 Minuten den alten drei Tore Vorsprung wieder her. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Vernum noch einmal. Zu mehr reichte es aber nicht mehr!

Statistik:

SV Grün-Weiß Vernum: Ricking – Mölders, Möller (46. Hodina), F. van de Laak, Kowalske, Stein, Akman, Schmitt (60. Giesen), L. van de Laak (46. Bober)

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Becker, J.-K. Domjahn (6. Moraliev), Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Malesevic, Bolz, Ingendae

Tore: 0:1 Becker (2.), 0:2 Bolz (12.), 0:3 Becker (25.), 1:3 L. van de Laak (27.), 1:4 Bolz (29.), 2:4 Kowalske (35.), 2:5 Moraliev (47.), 3:5 Hodina (48.,FE), 3:6 Ingendae (65.), 4:6 Akman (80.)

Zuschauer: 75

Diese Website verwendet Cookies. Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Datenschutzerklärung