SVS II: Deutliche Leistungssteigerung wird im Nachholspiel gegen Friedrichsfeld nicht belohnt!

23.03.2022 - 22:26

Unsere Bezirksliga-Fußballer konnten sich in der heutigen Nachholpartie gegen den SV Friedrichsfeld leider nicht für eine gute Vorstellung vor rund 100 Zuschauern belohnen! Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und einem Führungstreffer gelang es der abstiegsbedrohten Elf nicht die Punkte im heimischen Sportpark zu lassen. Am Ende nahmen die Gäste nach einer hitzigen Nachspielzeit mit einem 3:2 (2:1) die drei Zähler mit nach Voerde.

Anders als noch am vergangenen Freitag bei der peinlichen Heimpleite gegen das Schlusslicht aus Genc Osman Duisburg präsentierten sich die Rot-Weißen diesmal von ihrer fußballerisch guten Seite. Das Team von Trainer Thomas Luyven übernahm gleich zu Spielbeginn das Heft des Handels und ging bereits nach elf Spielminuten in Führung! Nach einem langen Ball durchbrach Luca Janßen die linke Seite der Gäste und zog von außen in die Mitte. Der torgefährliche Außenbahnspieler versenkte das Leder gekonnt links und zum frühen 1:0-Führungstreffer. Friedrichsfeld gelang es in der Anfangsphase nicht ins Spiel zu kommen! So kamen unsere Farben zu weiteren Torchancen. Erst scheiterte Nick Armbrüster mit einem Querpass zum mitgelaufenen Mitspieler an einem langen Abwehrbein (21.). Wenig später setzte Darvin Goecke die Kugel aus zentraler Position nur Zentimeter neben den Torpfosten (26.). Für die erste Gelegenheit der Gäste sorgte das Luyven-Team dann selbst! Nach einem Foulspiel im Sonsbecker Strafraum gab es Strafstoß für die den SVF. Diesen verwandelte Finn Müller in der 35. Spielminute zum überraschenden Ausgleichstreffer. Nur wenige Sekunden später hätte Selim Karka die erneute Führung erzielen können, musste sich mit seinem Schuss aber dem sensationellen Reflex des Keepers beugen (36.). Vier Minuten vor der Pause dann der nächste Nackenschlag! Nach einem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Defensive stand Ercay Tuncel frei vor dem Tor und sagte herzlich danke, 1:2 (41.).

Nachdem Seitenwechsel kam unsere ,,Zweite“ mit neuem Mut aus der Kabine und schaffte auch prompt den Ausgleichstreffer. Goecke versenkte eine Hereingabe von Florian Terlinden am ersten Pfosten stehend zum 2:2 ins Netz (47.). In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, bis nach knapp einer Stunde Spielzeit wieder die Gäste in Front gingen! Sonsbeck schaffte es defensiv nicht in den Zweikampf, sodass die Friedrichsfelder zu viel Raum hatten. Marco Horstkamp nahm den Freiraum nach einem Zuspiel an und erzielte das 2:3 (59.). Mit der erneuten Führung im Rücken schwächten sie sich dann aber selbst! Niklas Jansen grätschte im Mittelfeld nachdem Pfiff des Schiedsrichters noch in einen Sonsbecker Spieler hinein und sah die Rote Karte wegen groben Foulspiels (61.). Damit war die Heimelf nun in Überzahl und wollte dies auch in etwa zählbares ummünzten. Die beste Möglichkeit gab es wieder mit einem Freistoß aus achtzehn Metern Torentfernung durch Karka. Doch auch diesmal lenkte der SVF-Keeper das Leder sehenswert um den Torpfosten (77.). Als die Nachspielzeit schon lief wurde es plötzlich hitzig auf dem Platz! Nach einem Freistoßpfiff gerieten Spieler beider Mannschaften aneinander. Der Schiedsrichter schickte Noel Gottschling der Gäste wegen einer Unsportlichkeit mit der Ampelkarte vom Feld und hing die Zeit hinten dran. Am Ende reichte es für unsere Sonsbecker aber nicht mehr zu einem Treffer, sodass trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung wieder keine Punkte eingefahren werden konnten.

SV Sonsbeck II: Vengels – Ries, Reuters, Lehmkuhl, Terlinden (86. Beh) – Armbrüster (76. Loosen), Theysen, Linkenbach (86. Grube), Janßen (46. Schuster) – Karka, Goecke

SV Friedrichsfeld: Cevirgen – Slowinski, Gottschling, Jansen, Wittwer, Maas (62. Özdemir), Wohlgemuth, Horstkamp, Weigl, Müller, Tuncel (87. Wolf)

Tore: 1:0 Janßen (11.), 1:1 Müller (35.,FE), 1:2 Tuncel (41.), 2:2 Goecke (47.), 2:3 Horstkamp (59.)

Gelbe Karte: Goecke – Maas, Weigl, Wolf

Gelb-Rote Karte: Gottschling (90.+3/Unsportlichkeit/SV Friedrichsfeld)

Rote Karte: Jansen (61./grobes Foulspiel/SV Friedrichsfeld)