Pokal-Sensation: SVS-Frauen ringen Budberg II nieder und stehen im Finale um den Kreispokal

30.03.2022 - 22:53

Im heutigen Frauen-Kreispokal-Halbfinale stand für unsere Fußballerinnen das bislang größte Spiel der Vereinsgeschichte an! Im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark empfing man den Landesligisten SV Budberg II und bot dem klassenhöheren einen erbitterten Pokalfight.

Hochmotiviert und mit einem ausgeklügelten Plan gingen unsere Damen ans Werk und gerieten zunächst in Rückstand. Stefanie Behrens traf für die Gäste (13.). Allerdings zeigte man sich nicht beeindruckt und antwortete fast im Gegenzug mit dem Ausgleichstreffer durch Jennifer Kilian (15.). Zehn Minuten später waren es wieder die Gäste die ins Tor trafen! Erneut Behrens sowie Juma Heinen trafen für den SVB II zu einer 1:2-Führung (25. + 38.). Mit dem Pausenpfiff erzielte unsere Elf durch Torjägerin Johanna Bolz jedoch den Anschlusstreffer (45.).

Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff brachte Bolz ihre Elf sogar wieder zurück ins Spiel, 3:3 (54.). Doch auch die Budbergerin Heinen traf am diesem Abend doppelt und brachte ihr Team in der 67. wieder in Front (3:4). Sonsbeck gab sich aber weiterhin nicht auf, kämpfte und wurde belohnt 👏 Jana-Marie Ingendae glich zum 4:4 aus (78.). Bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit tat sich nichts mehr, sodass es in die Verlängerung ging!

Dort starteten abermals die Gäste gut und erzielten durch Ayline Bludau das 4:5 (94.). In der Extraspielzeit verließen unseren Kickerinnen für eine abermalige Aufholjagd etwas die Kräfte, sodass Budberg mit dem Halbzeitpfiff durch Laura-Marie Sparfeld wieder mit zwei Treffern in Führung ging (105.). In den letzten fünfzehn Spielminuten warf unsere Elf alles nach vorne und kam binnen 120 Sekunden durch Torjägerin Bolz sensationell zum abermaligen Ausgleich, 6:6 (114. + 115.). Die Gäste waren nun geschockt und mussten mit ansehen wie Kilian das Spiel drei Minuten vor dem Ende drehte 🤩 Unfassbar, 7:6 in der 117. für den Underdog! Bis zum Schlusspfiff tat sich nichts mehr, sodass unsere Elf ausgelassen feiern durfte 🎉

Im Endspiel trifft unsere Elf nun auf den GSV Moers II!

SV Sonsbeck (Frauen): Sy - Becker, Kilian, Domjahn, Malesevic (56. k. A.), Bolz, Ingendae, Moraliev, k. A. (46. Heynen-Tekotte)

SV Budberg II: J. Roth - Keuter, Engeln, Heinen, L. Bludau, Geiling, N. Roth (80. Sparfeld), Schopohl (72. A. Bludau), Behrens

Tore: 0:1 Behrens (13.), 1:1 Kilian (15.), 1:2 Behrens (25.), 1:3 Heinen (38.), 2:3 Bolz (45.), 3:3 Bolz (54.), 3:4 Heinen (67.), 4:4 Ingendae (87.), 4:5 A. Bludau (94.), 4:6 Sparfeld (105.), 5:6 Bolz (114.), 6:6 Bolz (115.), 7:6 Kilian (118.)

Gelbe Karte: Becker