SVS und Mittelfeldspieler Scheffler gehen ab Sommer getrennte Wege! - Drei weitere Vertragsverlängerung

05.05.2022 - 17:45

Nach der 7:0-Galavorstellung im Kreispokal-Halbfinale über den SV Scherpenberg kam heraus, dass Stammspieler Nathnael Scheffler nicht mehr für den SV Sonsbeck auflaufen wird. Eigentlich war er fest eingeplant für die neue Saison.

Nathnael Scheffler war nicht auf dem Platz dabei, als der SV Sonsbeck im Duell zweier Fußball-Landesligisten mit einer famosen Leistung den SV Scherpenberg aus dem Kreispokal warf und das Finale erreichte. Der Kreativspieler fehlte angeschlagen, hieß es von offizieller Seite. Doch das war nur die halbe Wahrheit. Scheffler wird gar nicht mehr für die Rot-Weißen auflaufen. Der 22-Jährige, der in 19 Punkt-Spielen sieben Treffer erzielte, kann sich einen neuen Verein suchen. Eigentlich war er für die neue Saison fest eingeplant.

Während des 7:0-Erfolgs machte das Gerücht die Runde, dass Scheffler aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden sei. Das wollte Trainer Heinrich Losing auf Nachfrage am Donnerstag nicht bestätigen: „Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt. Fakt ist, dass wir Anfang der Woche ein längeres Gespräch mit ihm hatten und wir uns im beiderseitigen Einverständnis zum Ende der Saison trennen werden. Ausschlaggebend waren private und persönliche Gründe bei Nathnael.“ Und weiter: „Wir gehen nicht im Bösen auseinander. Wir versuchen, Pokal und Meisterschaft zu holen, um ihm einen vernünftigen Abschied zu ermöglichen.“ Einen adäquaten Ersatz für Scheffler zu finden, wird äußerst schwierig werden.

Grüntjens, van de Loo und Alzedaue verlängern

Derweil gab Heiner Gesthüsen, der Sportliche Leiter des Tabellenführers aus Sonsbeck, schon vor dem Pokal-Halbfinale noch drei Vertragsverlängerungen bekannt. Jamie van de Loo, Ahma Alzedaue und Keeper Jonas Grüntjens werden auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des SV Sonsbeck tragen. Somit haben nun 17 Akteure aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Hinzu kommen vier Zugänge. Weitere neue Spieler sollen darüber hinaus zum Kader stoßen.

Quelle: www.rp-online.de