Sonsbeck III schließt Saison mit einer Niederlage ab, blickt aber auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück

11.05.2022 - 22:21

Das heutige letzte Meisterschaftsspiel unserer Kreisliga-B-Mannschaft der ,,Dritten“ ging beim FC Rumeln-Kaldenhausen III leider mit 2:4 (2:1) verloren. Damit blieben unsere Rot-Weißen von Trainer Oliver Kraft auch im fünften Duell nacheinander ohne einen Erfolg!

Zwischenzeitlich hatte man die Begegnung nach einem Rückstand sogar gedreht. Robin Pils und Pascal Götz bogen binnen vier Minuten ein 0:1 um (32. + 36.). Als Lutz Schorn, der den etatmäßigen Torhüter Edin Imamagic vertrat, fünf Minuten nachdem Wiederanpfiff ein Eigentor passierte, bekamen die Hausherren neuen Mut und drehten ebenfalls binnen vier Zeigerumdrehungen die Partie. Kurz vor dem Ende markierte der FCR die Entscheidung!

Insgesamt blickt man mit einer Platzierung unter den Top 5 der Liga, trotz der Sieglosserie zuletzt, auf eine erfolgreiche Saison 2021/22 zurück! Bis zum Frühjahr mischte man im Aufstiegskampf mit und ärgerte die Spitzenteams ganz oben in der Tabelle. Am Ende ging allerdings etwas die Luft aus und einige Verletzungen warfen die Elf etwas zurück.

FC Rumeln-Kaldenhausen III: Winstermann – Hammerschmidt, Becker (46. Krumm), Hajduk (46. Engels), Kosrien, Mantler (70. Schmitt), Gloede, Daniels, Sola-Diaz (46. Grzibek), Esselborn (84. Cehovic), Koloczek

SV Sonsbeck III: Schorn – Lomme, Rösen, Kraft, Herres – Götz, J.-N. Roeling, T. Schlaghecken, Kürvers - Pils

Tore: 1:0 Gloede (22.), 1:1 Pils (32.), 1:2 Götz (36.), 2:2 Schorn (50.,Eigentor), 3:2 Koloczek (54.), 4:2 Koloczek (87.)