Drei Tage volles Leichtathletik Programm mit dem Mehrkampf und Track Meeting im Willy Lemkens Sportpark

12.05.2022 - 22:55

Die SV Sonsbeck Leichtathletik Abteilung hat wiederum ein sehr erfolgreiches Meeting Wochenende hinter sich gebracht und vorab ein großes Danke schöne an alle Helfer, die wieder mit geholfen haben.

06.05.2022 U8-12 3/4-Mehrkampftag

Am Freitag wurde der Mehrkampf der U8-12 absolviert. Dort traten die Kinder im klassischen 3-Kampf und die U12er teilweise im 4-Kampf an.  Es folgten insgesamt ca.70 Kinder aus den Vereinen VFL Repelen, TUS Xanten und natürlich dem SV Sonsbeck der Einladung nach Sonsbeck.

Für viele war es nach 2 Jahren Corona der erste Wettkampf überhaupt und konnten sich zum ersten mal gegen Kinder anderer Vereine messen, aber es ging vor allem um den Spaß.

Hier geht es zu den Ergebnissen der U12

U8-12 Mehrkampf

9.Einladungs Mehrkampf 07./08. Mai 2022

Am Samstag starten dann die  König der Athleten/innen in das Mehrkampf Wochenende.

Neben 7-/10-Kämpfer bot der SV Sonsbeck auch noch den Block Mehrkampf an und es gingen insgesamt 77 Teilnehmer an den Start.

Wie es so beim Mehrkampf ist, gibt es immer wieder Tränen und Jubelstürme über die eigenen Leistungen und das über zwei Tage verteilt und nicht immer kommen alle durch.

Am Ende sammelte Enie Dangelmeier vom LAZ Rhede🥇  in der WU20 die meisten Punkten mit 4344  Punkten vor Anna Lena Berninger vom TUS Xanten mit 4212 Punkten 🥈 und Nila Gossens mit 3006 Punkten.🥉

In der WU18 gewann 🥇 Merret Manten mit 4058 Punkte vor Lilli Noack 🥈 mit 3400 und Maxi Heekeren 🥉 mit 3151 Punkten, alle SV Sonsbeck.

In der W15 gewann Carlotta Gerling mit 2949 Punkten 🥇, die nach einer langen Verletzung und Corona Pause im Trainingslager noch nicht ganz auf ihrem Leistungsniveau ist.

In der W14 gewann Thea van Gelder 🥇 mit 3019  Punkte vor Mayla Niersmann 🥈 mit 2924 Punkten, beide SV Sonsbeck und der dritten Marit Haupt 🥉 vom Weseler TV.

Bei den 10-Kämpfer lichtete sich das Feld von Disziplin zu Disziplin, so das keiner von den Jungs in den zweiten Wettkampftag mehr Einstieg.

Am Samstag starteten dann noch die U16  Block Mehrkämpfer und am Sonntag die U 14 Block Mehrkämpfer.

Hier geht es zu den Ergebnissen

4. Sonsbecker Track Meeting mit LVN Region Langstrecken Meisterschaften.

Beim Track Meeting gingen insgesamt 107 Athleten von 50-5000 m an den Start und es waren damit deutlich kleinere Startfelder, als in den Corona Jahren. Man merkt das alle Vereine wieder Wettkämpfe anbieten.

Am Ende gab es dann aber noch ein Highlight mit 14:54,50 min im 5000 m Lauf, pulverisierte 🚀 Marco Giesen 🥇  von der SG Wenden, den alten Meetingrekord ⏱️über die 5000 m von Sascha van Staa LC Rapid Dortmund aus dem Jahr 2020 um 23 Sekunden.

Bei den Frauen gewann und damit auch Region Meisterin, Anna Lina Dahlbeck 🥇vom TUS Xanten, die ebenfalls lange auf Meeting Rekord war, aber mit starken 17:35,76 min diesen um 10 sek verpasste.

Thorsten Holtwick lief ebenfalls ein starkes Rennen über 3000m. Ganz alleine auf weiter Flur lief er eine PB von 9:18,59 min und wurde Regionsmeister 🥇  und kommt sein persönliches Ziel die DM Quali ein ganz Stück näher. Nica Niersmann wurde ebenfalls RegionsMeisterin 🥇in der WU18, hatte aber starke Seitenstiche, so das sie mit 12:01,59 min deutlich hinter ihrer Leistung von vor einer Woche war.

Hannah Odenthal von LAV Bayer Uerdingen gewann die 800 m 🥇in 2:10,38 min und setzt sich damit vorerst auf Platz 1 der Deutschen Bestenliste.

Im 2000 m Lauf gab es reichlich Erfolge für den SV Sonsbeck.

Liam Ingendahl holte ich in der M14 den RegionMeistertitel 🥇über 2000m in 6:46,25 min. In der W14 gewann Greta Kerkhoff in 8:04,63 🥇und verbesserte ihre PB zur NRW Meisterschaft noch mal deutlich.

In der W12 brannten Lea Topp und Lenja Ingendahl wieder ein Feuerwerk ab. Lea gewann Regions Meistertitel 🥇in wahnsinnigen 7:03,69 min vor Lenja 🥈in ebenfalls sehr starken 7:08,48 und Tamina Thelen🥉 wurde dritte in 8:33,44 min.

Am Ende gab es dann noch das Spektatkel des Eliminator Runs. Einige 5000 und 3000 m Läufer, gingen nach einer 30 minütigen Pause noch mal über die 2000 m an den Start, nur nicht für jeden hieß es 5 Runden. Denn nach jeder Runde wurde der letzte raus gekickt.

Es war also neben Ausdauer und Schnelligkeit, auch noch Taktik gefragt.  Am Ende fuhr Marco Giese einen Doppelsieg ein und gewann auch den Eliminator Run.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den  Fotos von allen drei Tagen