Die Kreisliga-A-Saison 2022/23: Nach 2 Jahren Pause wieder Derby gegen Veen - Spannender Aufstiegskampf!

20.06.2022 - 08:00

Seit dem gestrigen letzten Spieltag in der Bezirksliga stehen alle Teilnehmer für die kommende Kreisliga A Saison 2022/23 fest! Da der Abstieg unserer ,,Zweiten“ aus der Bezirksliga bereits vor ein paar Wochen feststand, sind die Planungen schon weit vorangeschritten.

Das Trainerteam aber auch der Spielerkader werden sich verändern! Auf der Trainerbank wird Thorsten Fronhoffs den jetzigen Coach Thomas Luyven ersetzen. Ihm assistieren Tobias Rink und Kevin Kauertz.

Auch auf Spielerseite wird es einige Veränderungen geben! Drei Sonsbecker Urgesteine werden die Elf verlassen bzw. ihre Karriere beenden. Zudem gibt es drei weitere Abgänge. Neu ins Team kommen insgesamt sieben Akteure!

Mit Beginn der Vorbereitung heißt es den Neuaufbau in der Kreisliga A voran zu treiben.

Folgende Mannschaften bilden die Kreisliga A 2022/23:

ESV Hohenbudberg (Absteiger)

SV Schwafheim (Absteiger)

Borussia Veen (Absteiger)

SV Sonsbeck II (Absteiger)

Concordia Rheinberg

SV Alemannia Kamp

SSV Lüttingen

VfL Rheinhausen

SV Millingen

FC Viktoria Alpen

TuS Asterlagen

FC Meerfeld

Rumelner TV

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen

OSC Rheinhausen

FC Rumeln-Kaldenhausen

TV Asberg

VfL Repelen II

SV Budberg II (Aufsteiger)

FC Neukirchen-Vluyn II (Aufsteiger)

Heißes Derby gegen Veen

In der kommenden Saison kommt es in der Kreisliga A nach zweieinhalb Jahren Pause wieder zum Lokalderby mit Borussia Veen.

Spannender Aufstiegskampf

Anders als in der abgelaufenen Saison dürfte der Aufstiegskampf in der neuen Spielzeit wieder richtig spannend werden! Neben den Bezirksliga-Absteigern zählen auch Viktoria Alpen, Lüttingen und der VfL Rheinhausen zum Kreis der Kandidaten.