SVS II feiert souveränen Testspielerfolg gegen Viktoria Birten - Sonsbecker ,,Dritte" schlägt im Stadtderby Labbeck II

12.02.2018 - 17:36

Das gestrige Testspiel des A-Ligisten SV Sonsbeck II gegen den B-Ligisten SV Viktoria Birten hatte am Ende der 90 Minuten einen klaren Sieger! Die Heimelf von Trainer Johannes Bothen schickte die Gäste mit einer 7:1-(3:0) Packung wieder nach Hause. Arion Krasniqi eröffnete nach etwas mehr als zwanzig Minuten den Torreigen! Wenige Zeigerumdrehungen später erhöhten Adis Dedic und Matthias Buschhaus auf 3:0 (29. + 37.). Nachdem Seitenwechsel schraubten Tobias Tatzel, Spielertrainer Bothen sowie Kai Schmidt das Ergebnis in die Höhe (61., + 67. + 75.). Sechs Minuten vor dem Ende kamen die Birtener durch Rene Urban zum Ehrentreffer, doch erneut Schmidt setzte den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnungen (85.)!

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Timm, Bothen, Terlinden, Höptner – Krasniqi (46. Schmidt), Tatzel, Dedic (46. J. Vengels), Herres – Keisers, Buschhaus

Tore: 1:0 Krasniqi (23.), 2:0 Dedic (29.), 3:0 Buschhaus (37.), 4:0 Tatzel (61.), 5:0 Bothen (67.), 6:0 Schmidt (75.), 6:1 Urban (84.), 7:1 Schmidt (85.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III fuhren am Karnevalssamstag im Testspiel gegen den Stadtrivalen DJK Labbeck-Uedemerbruch II den zweiten Erfolg ein! Mit 3:0 (2:0) schlugen die Kicker von Coach Thomas Loeffen die Gäste, bei denen acht ehemalige Rot-Weiße zum Einsatz kamen. Daniel Archut brachte den SV bereits nach zwölf Minuten in Führung! Malte Roeling erhöhte nach rund einer halben Stunde. Den Schlusspunkt setzte erneut Archut kurz nachdem Wiederanpfiff. Am kommenden Donnerstagabend steht mit dem Heimauftritt gegen den C-Ligisten SV Rindern II das nächste Testspiel auf dem Programm (20:00 Uhr)!

SV Sonsbeck III: van Husen - Lomme, Ten Elsen, T. Gellings (67. Nitschke), Schorn (53. Kürvers) - Wellmanns, Roeling, Mühlenbeck, Klein - Archut, Derks

Tore: 1:0 Archut (12.), 2:0 Roeling (28.), 3:0 Archut (53.)