Frauen-Team trennte sich auch im zweiten Heimspiel mit einem Remis! - U17-Junioren kassieren späte Niederlage

01.09.2022 - 21:38

Am Mittwochabend empfingen unsere Fußball-Frauen im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison 2022/23 den SV Menzelen. Nachdem das Team mit einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet war, wollte man im dritten Ligaduell den ersten Sieg feiern. Dies gelang leider nicht, obwohl es zwischenzeitlich sehr gut aussah. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden!

Bereits früh gingen unsere Frauen in Führung. In der 7. Spielminute erzielte Jennifer Kilian das 1:0. Die torgefährliche Offensivspielerin unserer Rot-Weißen legte sechs Minuten vor der Pause sogar den zweiten Treffer nach. Alles schien für unseren SVS zu laufen!

Nachdem Seitenwechsel allerdings kamen die Menzelnerinnen besser ins Spiel und erzielten nach etwas mehr als einer Stunde binnen 120 Sekunden den Anschluss- und Ausgleichstreffer! Nina Martinek schnürte in der 64. sowie 66. Minute einen Doppelpack. Auf beiden Seiten tat sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, sodass beide Mannschaften mit einem Zähler vom Spielfeld gingen.

SV Sonsbeck (Frauen): Markwitz – Oymanns, Kilian, Pimingstorfer, Lemke (14. Heynen-Tekotte), Bolz, Ingendae, Enters (28. Rixen), Moraliev

SV Menzelen: K.-L. Martinek – Kerkhoff, N. Martinek, Kukovic, Dickerboom (41. Kosthorst), Vingerhot-Hoberg, Lemmer, Seegers (41. Landwehrs), Cyyrener (63. Weber)

Tore: 1:0 Kilian (7.), 2:0 Kilian (39.), 2:1 N. Martinek (64.), 2:2 N. Martinek (66.)

Späte Heimniederlage unserer U17-Junioren gegen Homberg II

Das vorletzte Qualifikationsduell unserer U17-Junioren zuhause gegen den VfB Homberg II ging verloren! Die Elf von Trainer Nils Theysen unterlag den Gästen durch ein spätes Gegentor kurz vor dem Abpfiff knapp mit 2:3 (1:1).

Gegen spielerisch bessere Homberger ging unsere Elf durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter von Melvin Büren in Führung (13.). Noch vor dem Halbzeitpfiff glichen die Schwarz-Gelben aus! Mit einer sehenswerten Finte ließ Ömerhan Türkan gleich zwei Sonsbecker im Strafraum alt aussehen und schob zum 1:1 ein (33.).

Im zweiten Durchgang drehte Akram-Hommani Jaouhari mit einem statten Distanzschuss ins untere rechte Toreck die Partie zu Gunsten der Gäste (51.). Doch Sonsbeck kämpfte und kam nur fünf Minuten später zum Ausgleichstreffer durch Elias Kasim, der erneut einen Konter im Gästegehäuse versenkte (55.). Bis zum Schluss spielten beiden Mannschaften auf einen Sieg. Das glücklichere Ende fanden die Homberger dank in einem direkt verwandelten Freistoß von Emil Böhme in der ersten Minute der Nachspielzeit!