3:0-Erfolg in Düsseldorf! - Losing-Elf zieht wie in der Vorsaison ins Niederrheinpokal-Achtelfinale ein

14.09.2022 - 23:00

Mit dem dritten Pflichtspielerfolg in Serie sind unsere Oberliga-Fußballer am heutigen Mittwochabend in die nächste Niederrheinpokalrunde eingezogen! Beim Bezirksligisten FC Kosova Düsseldorf gewann das Team von Trainer Heinrich Losing am Ende mit 3:0 (2:0), musste aber bis in die Schlussviertelstunde viel investieren gegen die spielerisch sowie kämpferisch starken Gastgeber. Jannis Pütz, Ahma Alzedaue sowie der eingewechselte Denis Massold sicherten mit ihren Treffern den Einzug ins Achtelfinale!

Die Sonsbecker liefen mit einer stark veränderten Anfangself auf. Im Vergleich zum 1:0-Auswärtserfolg in der Meisterschaft in Hilden verblieben lediglich Klaus Keisers, Robin Schoofs, Pütz und Johnny Lu in der Startformation. Die Gäste benötigten dennoch keine Aufwärmphase, sondern lagen bereits nach zehn Minuten mit 2:0 vorne. Pütz schoss den Ball zunächst per Freistoß in die Mauer, den Abpraller dann volley ins gegnerische Netz. Der zweite SVS-Treffer gelang Ahma Alzedaue aus kurzer Distanz. „Mit den frühen Toren haben wir dem Gegner den Wind aus den Segeln genommen“, sagte Coach Heinrich Losing. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Denis Massold (74.). Er war mustergültig von Marvin von Zabiensky bedient worden.

Quelle: www.rp-online.de

FC Kosova Düsseldorf: Janssen – Krasniqi (27. Bozha), A. Hyseni (80. Mustafoski), Ilazi (68. Amoroso), Nebi, Schmidt, Salihi (81. Alija), S. Hyseni, Makedonskyi, Shosha, Jasarov (55. Lickollari)

SV Sonsbeck: Holzum – Klement, Schoofs, Aydin, Lu (46. Janßen) – Nonaka, Andich-Abdelsam (73. Werner), Pütz (63. Terfloth), Alzedaue (76. Maas) - von Zabiensky, Keisers (63. Massold)

Tore: 0:1 Pütz (4.), 0:2 Alzedaue (10.), 0:3 Massold (73.)

Gelbe Karte: Ilazi – von Zabiensky, Janßen