Sonsbeck II will gegen Ossenberg das Spitzenduell in einer Woche klar machen

16.02.2018 - 06:33

Für die Kreisliga-A-Fußballer steht am kommenden Wochenende, genauer am Sonntagnachmittag, das Auswärtsspiel beim Tabellendreizehnten SV Concordia Ossenberg an! Dieses Duell rückt aber ein wenig in den Hintergrund, denn am darauffolgenden Spieltag kommt es im Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga A, wenn die Rot-Weißen den Tabellenführer VfB Homberg II empfangen. Aktuell beträgt der Rückstand vier Punkte auf die VfBler! Erfüllen sowohl die Sonsbecker als auch die Homberger (Samstag gegen Rumeln) ihre Aufgaben am anstehenden Wochenende, könnte die Elf von Coach Johannes Bothen in einer Woche bis auf einen Zähler heran rücken und das bereits für sich entschiedene Aufstiegsrennen nochmal richtig spannend machen. Doch zuvor muss erst einmal das Gastspiel im ,,Rheinberger Käfig" absolviert werden! Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

SV Concordia Ossenberg

SV Concordia Ossenberg (13.)  -  SV Sonsbeck II (2.)

Den Gang in den "Käfig" tritt der SV Sonsbeck II mit gemischten Gefühlen und sichtlichem Unbehagen an. Der Tabellenzweite gastiert offiziell bei Concordia Ossenberg, das Spiel findet aber auf dem eingezäunten, kleinen Aschenpatz auf der Anlage des TuS 08 Rheinberg statt. "Da werden wir nicht viele Torchancen erhalten", rechnet SVS-Spielertrainer Johannes Bothen mit einem wahrlich "engen" Spiel. Grummeln im Bauch bereiten ihm sowohl die Gastgeber ("Ich weiß nicht, warum die so weit unten stehen!") als auch die Aufstellung seiner Auswahl. Bothen wird sich wieder die Fußballschuhe anziehen, auch wenn ihm die Rolle an der Seitenlinie mehr behagt. "Ich brauche nach jedem Spiel schon einige Zeit, ehe ich mich wieder bewegen kann", gesteht er. Immerhin, in der Innenverteidigung eingesetzt, war er beim 2:0-Sieg in Vluyn unter den Torschützen - der Muskelkater nach dem Spiel hat sich also gelohnt. "Sonsbeck wird sich schon umstellen müssen", verspricht Ossenbergs Trainer Björn Quint dem Gegner einen "heißen" Tanz. Lucas Bangert fehlt wegen seines Kurzurlaubs, für ihn kehrt "Pepe" Neumann nach überstandener Grippe ins Team zurück. Den Platz zwischen den Pfosten nimmt Carsten Pattberg für den gesperrten Alexander Furthmann ein.

Quelle: RP vom 16.02.2018