SVS II unterliegt Schwafheim und hat Verletzungssorgen - Interimstrainer Kraft bleibt bis zur Winterpause!

26.10.2022 - 22:37

In dieser englischen Woche für unsere Kreisliga-A-Fußballer der ,,Zweiten“ ging es für die abstiegsbedrohte Elf am heutigen Mittwochabend zuhause gegen den SV Schwafheim um drei weitere Punkte! Am Ende verlor das Team von Interimscoach Oliver Kraft nicht nur das Spiel mit 1:3 (1:0), sondern auch verletzungsbedingt Torhüter Tim Verfürth.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, ließen aber ihre Torchancen ungenutzt. Auf der anderen Seite tat man sich schwer Chancen heraus zu spielen. So musste eine Standardsituation für den ersten Treffer des Abend’s herhalten! Eine Ecke von der rechten Seite köpfte Tomek Wojciechowski in der 39. Spielminute zur etwas glücklichen Führung für unseren SVS über die Torlinie, 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich unser Keeper Tim Verfürth, der bereits den krankheitsbedingten Jonas Grüntjens vertrat, bei einer Rettungsaktion am Tornetz. Für ihn musste in der Pause Innenverteidiger Sven Lehmkuhl zwischen die Pfosten, da kein Ersatzkeeper auf der Bank Platz genommen hatte!

Das der eigentlich wichtige Sonsbecker im Defensivverbund fehlte merkte man mit dem Wiederanpfiff unserem Team an. Folgerichtig fiel nach nur 180 Sekunden der Ausgleichstreffer, als Marius Dyka Lehmkuhl umkurvte und locker zum 1:1 einschob. Die Gäste drückten nun auf den Führungswechsel und kamen einige Male gefährlich vor unser Gehäuse! Erst in der 74. Spielminute traf Christoph Pinske mit einem Traumtor aus rund fünfundzwanzig Metern oben rechts in den Torwinkel zum 1:2. Keine zwei Minuten später sorgte erneut Dyka mit dem dritten Moerser Treffer für die Vorentscheidung (76.). In der Schlussphase versuchte unser Team zwar nochmal alles, doch zu einer Ergebniskosmetik reichte es am Ende nicht mehr!

Info:

Die Verantwortlichen unserer ,,Zweiten“ gab kurz vor dem Spiel bekannt, das Interimstrainer Oliver Kraft bis zur Winterpause weiter an der Seitenlinie unserer A-Liga-Mannschaft stehen wird. Er wird also in Doppelfunktion die A-Liga- als auch die B-Liga-Elf coachen. So soll eine vernünftige Lösung für ab der Rückrunde gefunden werden!

SV Sonsbeck II: Verfürth (46. Terlinden) – Lemkens, Reuters, Lehmkuhl, Ries (86. Geuyen) – Karka (77. Grube), Theysen, Ten Elsen, Tünnißen – Wojciechowski, Behnke

SV Schwafheim: Kmiec – Hausen, Drauschke, Gazija (90. Glamas), Pinske, Dyka, Klingen (77. Benli), Serra, Thieme, Beckemeier, Dickmann (73. Gardocki)

Tore: 1:0 Wojciechowski (39.), 1:1 Dyka (48.), 1:2 Pinske (74.), 1:3 Dyka (76.)

Gelbe Karte: Reuters – Thieme, Klingen