Losing-Elf verpasst es Pokalgeschichte zu schreiben! - Junioren-Teams feiern einen Finaleinzug

19.11.2022 - 17:16

Unsere Oberliga-Fußballer konnten im heutigen Niederrheinpokal-Viertelfinale daheim gegen den Ligakonkurrenten Germania Ratingen keine Vereinsgeschichte schreiben. Am Ende musste man sich den Gästen, wie schon im Hinspiel in der Liga, geschlagen geben. 0:3 (0:3) hieß es aufgrund einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit!

Unser Team fand mit den Anpfiff an nicht ins Duell und musste sich von starken Germanen förmlich überrollen lassen. Eine Ecke landete in der 7. Spielminute zur Gästeführung im Netz. Nur 120 Sekunden später sorgte der ehemalige Profi Samed Yesil für das 2:0 (9.). Den perfekten Auftakt der Ratinger rundete Yesil wiederum nur 2 Minuten später mit einem sehenswerten Schlenzer ins obere Toreck ab, 3:0 (11.). Sonsbeck fand danach nur sehr schwer ins Spiel und musste den nächsten Nackenschlag einstecken. Der zuvor erst eingewechselte Nozomu Nonaka verletzte sich beim einem Sturz auf den Arm und musste mit Verdacht eines Bruches ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen unserem Akteur eine schnelle Genesung!

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste zunehmend die sichere Führung. Unsere Farben versuchten es zwar immer wieder nochmal für Spannung zu sorgen, blieben aber unter dem Strich viel zu harmlos am heutigen Tage.

SV Sonsbeck: Holzum – Schoofs, Elspaß, Aydin (37. Nonaka/44. Fuchs), Lu – Maas, Terfloth, Werner (73. Andich-Abdelsam), Leurs – Keisers (31. Massold), van de Loo (73. Alzedaue)

Germania Ratingen: Fenzl – Koenders, Ilbay (71. Bajraktari), Nowitzki, Yesil (65. Merzagua), Busch, Paura, Hirsch (89. Jecksties), Hammoud (87. Demircan), Ari, Silberbach

Tore: 0:1 Silberbach (7.), 0:2 Yesil (9.), 0:3 Yesil (11.)

Gelbe Karte: Fuchs, Terfloth, Massold - Busch

B-Junioren verpassen den Kreispokal-Finaleinzug, C-Junioren stehen im Endspiel

Unsere B-Junioren mussten ebenfalls eine Pokalpleite hinnehmen! Beim SV Budberg verpasste das Team mit einem 0:5 (0:2) das Endspiel.

Dagegen können unsere C-Junioren den Finaleinzug feiern! Sie gewannen beim FC Meerfeld mit 3:1 (1:0) und zogen ins Finale im nächsten Jahr gegen den VfB Homberg ein.