Ineke Giebels und Mayla Niersmann sind Nordrhein Meisterinnen đ„đ„
Vergangen Samstag fand in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle die U16 Nordrhein Meisterschaften statt und somit die höchste Hallen Meisterschaft für diese Altersklasse.
Aufgrund der Vorleistungen von Ineke und Mayla in der Woche zuvor beim Hallen Wettkampf in Wesel, gehörten beide zu den Titelfavoriten im Hochsprung der AK W14 und W15.
Für Ineke wurde es basierend der Meldeliste, doch wesentlich spannender als vorab erwartet. Denn Mia Rüsing von TUS Köln rrh war mit einer Vorleistung von 1,47m gemeldet und sprang bis 1,56m alles im ersten Versuch, wo gegen Ineke die 1,56 m im zweiten Versuch übersprang.
Damit musste Ineke schon nah an ihre PB von 1,60m ran springen. Sie übersprang die 1,59 m im zweiten Versuch und Mia Rüsing hatte drei Fehlversuche. Somit wurde Ineke Nordrhein Meisterin in der W14.đ„
Gleichzeitig fand auf der zweiten Anlage der Hochsprung der W15 statt, somit musste Trainer Werner Riedel konstant hin und her laufen. Denn hier ging es auch um den Titel für Mayla Niersmann.
Hier kam es zu den erwarteten Dreikampf, zwischen Helena van Bebber vom TUS Xanten, Anna Mebus von der TSV Bayer 04 Leverkusen und Mayla.
Mayla sprang Ansicht keinen guten Wettkampf, sie hatte bei allen vorangehenden Höhen Glück das die Latte nicht runter fiel, die jeweils gut gewackelt hatte.
Bei 1,61m gingen alle drei in den letzten Versuch. Helena und Anna rissen auch diesen und waren somit raus, nun war Mayla klar, wenn sie den 3. Versuch überspringt ist sie Nordrhein Meisterin, denn bist dato lag sie aufgrund mehr Fehlversuche auf Platz 2.
Und im letzten Versuch, sprang sie mir ihren ersten guten Sprung des Tages über 1,61 m zum Sieg. đ„
Trainer Werner Riedel war überglücklich und kam aus den Grinsen nicht mehr raus.
Im selben Wettkampf wurde dann auch noch Klara Soyka mit einer PB von 1,42 m achte, im Weitsprung sprang sie mit 4,48 m auf Platz 13.
Zuvor lief Merrit van Leyen in der W14 im VL über 60m Hürden PB 10,00s und qualifizierte sich damit für das Finale. Im diesen wurde sie mit 10,03 s sechste.
Zum Schluss standen dann noch die 4x200m Staffel auf dem Programm. Hier startete die StG Rhede Sonsbeck Staffel, mit Charlotte Jochmann (Rhede) und den drei Sonsbeckerinnen Mayla Niersmann, Klara Soyka und Merrit van Leyen im fünften Zeitendlauf und wurde dort zweite und in der Endabrechnung wurden sie 13. mit 1:55,44 min.
Hier geht es zu den Ergebnissen