Sonsbeck II empfängt den Spitzenreiter Homberg II zum Topspiel!

23.02.2018 - 14:02

Am kommenden Sonntagnachmittag kommt es im Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark zum Knallerduell zwischen dem Tabellenzweiten SV Sonsbeck II und dem Spitzenreiter VfB Homberg II! Während die Rot-Weißen von Coach Johannes Bothen am vergangenen Wochenende nicht über ein Unentschieden gegen Ossenberg hinaus kamen, siegte der Tabellenführer gegen Rumeln und baute seinen Vorsprung auf sechs Punkte aus. Damit scheint die ganz große Spannung aus diesem Duell zu sein, doch wenn man genauer hinschaut gibt es dennoch einiges was dieses Aufeinandertreffen begeistert! Auf Seiten der Gastgeber dürfte die schmerzhafte 0:5-Packung aus dem Hinspiel eine Rolle spielen. Sonsbeck II, die an diesem Tage mindestens eine Klasse schlechter waren, will beweisen das sie mit den Hombergern mithalten können! Sollte der SV am Ende als Sieger vom Platz gehen, könnte bei dann nur noch drei Zählern Rückstand nochmal Spannung um den einzigen Aufstiegsplatz aufkommen. Auf der anderen Seite würden die Gäste mit einem ,,Dreier" wohl die letzten Zweifel am Bezirksliga-Aufstieg beiseite schieben! Anstoß des Topspieles ist um 15:00 Uhr. Wir sind erneut LIVE vor Ort und berichten im Ticker!

VfB Homberg II

SV Sonsbeck II (2.)  -  VfB Homberg II (1.)

Die Angst vor der Langeweile an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A geht um. Der VfB Homberg II zieht dort einsam seine Kreise und belegt seine derzeitige Ausnahmestellung auch mit eindrucksvollen Zahlen. Das Team aus dem Duisburger Westen, bei dem der ehemalige Oberligaspieler Sunny Acar im zweiten Jahr als Trainer überaus erfolgreich in der Verantwortung steht, stürmt seit nunmehr 13 Spielen ungeschlagen durch die Liga und hat seinen Vorsprung an der Spitze in dieser Zeit kontinuierlich ausgebaut. Bis zum Tabellendritten Viktoria Alpen sind es bereits elf Zähler - da müssten die Homberger schon viermal straucheln, ehe die Viktoria noch in den Aufstiegskampf eingreifen dürfte.

Einziger Kandidat im Bemühen, den Alleingang der VfB-Zweitvertretung zu verhindern und der Liga noch eine Prise Spannung zu schenken, ist der SV Sonsbeck II. Der erste Verfolger liegt sechs Punkte zurück. Am Sonntag tritt der Tabellenführer an der Balberger Straße an - da muss der Auftrag der Gastgeber nicht lange formuliert werden. "Neun Punkte Abstand werden wir nicht mehr aufholen können", legt sich Johannes Bothen, der Spielertrainer des SVS II, vor dem Anstoß fest. "Und Homberg weiß natürlich auch, dass sie bei uns schon alles klar machen können, die werden heiß sein", vermutet er. Freilich, seine Jungs können ja schließlich auch kicken. "Bei nur noch drei Punkten Abstand wäre wieder Feuer in der Liga", stachelt Bothen sein Team noch einmal an. Personell dürften die Vorteile beim ausgeglichenen und größeren Kader der Gäste liegen. Bothen wird angesichts der Einschränkungen seiner Auswahl, in der am vergangenen Sonntag sogar Torhüter David Vengels als Feldspieler am Match teilnehmen musste, einmal mehr auf tatkräftige Unterstützung der ersten Sonsbecker Vertretung angewiesen sein.

Quelle: RP vom 23.02.2018

Live-Ticker:

Für das am Sonntag stattfindende Topspiel in der Kreisliga A zwischen dem SV Sonsbeck II und dem VfB Homberg II bieten wir wieder einen Live-Ticker bei FuPa Niederrhein an! Unser Ticker startet wie gewöhnlich um 14:45 Uhr.

Link zum Ticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-sonsbeck-vfb-homberg-5374078.html