U17-Mädchen verlieren deutlich trotz großem Pokalkampf - SVS-Torjägerin Bolz on Fire beim Sieg in Pfalzdorf!

16.03.2023 - 22:27

Im gestrigen historischen B-Juniorinnen-Niederrheinpokal-Achtelfinale unser U17-Mädchen war der Bundesligist SGS Essen am Ende mindestens eine Nummer zu groß! Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga-West verlor unsere Elf, trotz tollem Kampf bis zum Schluss, klar mit 0:12 (0:4). Vor allem in Hälfte eins waren unsere Mädels einem Treffer nahe!

Die Gäste aus Essen starten sehr fokussiert in das Pokalduell in unserem Willy-Lemkens-Sportpark. Nach acht Spielminuten gab es die erste Tormöglichkeit der SGS durch Maia Kamper-Rodriguez. Nur vier Minuten später fiel dann die frühe Gästeführung! Teresa Bounarroti köpfte eine Ecke von der linken Seite aus zentraler Position ins Sonsbecker Netz (12.). Der Favorit führte damit und hätte fast im Gegenzug den direkten Ausgleichstreffer kassiert! Maren Hendess hatte nach einem Fehlpass der Gäste im Eins gegen Eins die dicke Möglichkeit zum schnellen Ausgleich (14.). Sie fand aber ihre Meisterin in der Keeperin! Danach übernahm aber wieder der Tabellenzweite das Spielgeschehen. Mit einer spielstarken und technisch guten Vorstellung rießen sie immer wieder Lücken in die gegnerische Defensive. Katja Grochowski erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Nach weiteren ungenutzten Torchancen sorgte Greta Grüning mit einem Doppelschlag binnen 240 Sekunden bereits für eine Vorentscheidung (28. + 32.). Bis zum Halbzeitpfiff hielt unsere Mannschaft dieses achtbare 0:4.

20230315_192126

Im zweiten Durchgang bot sich den rund 100 Zuschauern das selbe Bild! Essen dachte gar nicht daran nachzulassen und spielte weiter munter nach vorne. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff traf die eingewechselte Aleyna Igde zum 0:5 (45.). In der Folgezeit klingelte es weiter im Gehäuse des SVS. Obwohl unsere Keeperin Kira Evers einen richtig starke Leistung ablieferte konnte sie weitere Treffer der Essenerinnen nicht verhindern! Rieke Sterner, Ella-Emilia Wilke, Igde sowie wieder Grüning (2) schraubten das Ergebnis zwischen der 48. und 63. Spielminute auf ein zweistelliges 0:10. In der Schlussphase der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz sorgten Igde und die Eileen Klees mit weiteren Toren für den am Ende hohen Endstand des Bundesligisten (75. + 80.).

Auch wenn das Endergebnis unter dem Strich weh tun dürfte, dürfen sich unsere U17-Mädchen als Siegerinnen fühlen! Sie warfen trotz der klaren Überlegenheit der SGS alles die Waagschale und kämpften bis zum Schluss.

SV Sonsbeck U17: Evers – Coenen (71. Renner), Hendess (74. Schleß), Ingendae, van Gelder, Scheepers, Rottmann, Nordsieck, Terhoeven, Theyßen, Hellmann (51. Bückers)

SGS Essen U17: Baar – Pels (35. Igde), Bounarroti, Aydogdu (65. Riesmeier), Wilke (58. Uebing), Sterner, Kamper-Rodriguez, Grochowski (42. Perbandt), Mikloweit, Klees, Grüning

Tore: 0:1 Bounarroti (12.), 0:2 Grochowski (17.), 0:3 Grüning (28.), 0:4 Grüning (32.), 0:5 Igde (45.), 0:6 Sterner (48.), 0:7 Wilke (50.), 0:8 Grüning (57.), 0:9 Grüning (61.), 0:10 Igde (63.), 0:11 Igde (75.), 0:12 Klees (80.)

Gelbe Karte: Rottmann

SVS-Frauen feiern Auswärtssieg in Pfalzdorf! – Torjägerin Bolz sichert mit lupenreinem Hattrick den Sieg

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Spieljahres 2023 mussten unsere Fußball-Frauen am heutigen Donnerstagabend beim Tabellennachbarn Alemannia Pfalzdorf II antreten! Nach der knappen Niederlage unserer Rot-Weißen zum Jahresstart gegen Weeze feierte man nun einen 5:2-(0:1) Erfolg. Torjägerin Johanna Bolz war dabei die gefeierte Heldin! Sie sicherte ihrer Elf mit einem lupenreinen Hattrick in den letzten zwanzig Minuten den ,,Dreier“.

Mit personellen Problemen reiste unser Team von Trainer Marc Domjahn ins Gocher Heribert-Ramrath-Stadion, doch die neun Akteurinnen unseres SVS ließen sich nicht unterkriegen und boten in einem abwechslungsreichen Duell einiges an! Zunächst musste man aber einem Rückstand hinterherlaufen, als Nicole König in der 33. Spielminute die Alemannia in Führung schoss. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Kabine.

Nachdem Seitenwechsel wurde es dann turbolent! Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Celine Lemke den Ausgleichstreffer (50.). Sonsbeck hatte nun Lust auf mehr und drehte die Begegnung dank ihrer Torjägerin Johanna Bolz! Sie schoss nach 68 Spielminute die 2:1-Führung. Doch diese hielt nur 120 Sekunden! Lemke, die zwanzig Minuten zuvor noch den Ausgleich markierte, traf ins eigene Netz (70.).

Dann schlug die große Stunde von Bolz! Mit einem lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten sicherte die Sonsbeckerin ihren Farben zwischen der 73. und 80. Minute die ersten Punkte in diesem Spieljahr.

Durch diesen Sieg zieht man in der Tabelle nach Punkten mit Alemannia Pfalzdorf II gleich und steht nun auf Rang zehn!

Alemannia Pfalzdorf II: Kuhn – Jäger, van den Hurk (25. König), Dahms, Tellermanns, Willemsen, Wenners (35. Tissen), Brak (46. Meesters), Hoffmann (38. Orfano)

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Kilian, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Lemke, Alosery

Tore: 1:0 König (33.), 1:1 Lemke (50.), 1:2 Bolz (68.), 2:2 Lemke (70.,Eigentor), 2:3 Bolz (73.), 2:4 Bolz (78.), 2:5 Bolz (80.)