Sonsbeck verschenkt in doppelter Überzahl zwei Punkte im Derby! - ,,Zweite" feiert wichtigen Sieg im Keller

22.03.2023 - 22:42

Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt vorbei, da flog der ehemalige Sonsbecker Nathnael Scheffler bei seiner Rückkehr nach dem Wechsel vom Platz. Der Klever sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Den Gästen war die numerische Unterzahl nicht anzumerken. Dennoch kam der SVS zum 3:1 durch Denis Massold nach einem Querpass von Fuchs (78). Das 2:3 durch Pascal Hühner (85.) war der Startschuss einer fulminanten Schlussphase. Zunächst musste Klein-Wiele nach einer Unsportlichkeit ebenfalls mit Gelb-Rot runter (86.). Kleve setzte alles auf eine Karte – und wurde belohnt. Nach Zuspiel von Hühner gelang Rankl noch das 3:3 (90.+4).

Quelle: www.rp-online.de

SV Sonsbeck: Weichelt – Lu, Schoofs, Aydin, Meier – Janßen (63. Nonaka), Pütz, Terfloth (60. Andich-Abdelsam), Massold (89. Leurs) – Fuchs (86. van de Loo), Keisers

1.FC Kleve: Taner – Meurs, Dragovic, Hühner, Rankl, Klein-Wiele, Evrard (63. Haal),Terfloth (78. Duyar), Schneider, Akcakaya, Scheffler

Tore: 1:0 Fuchs (2.), 2:0 Klein-Wiele (25.,Eigentor), 2:1 Akcakaya (42.), 3:1 Massold (78.), 3:2 Hühner (85.), 3:3 Rankl (90.+4)

Gelbe Karte: von Zabinsky, Aydin, Schoofs - Evrard, Terfloth, Haal

Gelb-Rote Karte: Scheffler (50./wiederholtes Foulspiel/1.FC Kleve), Klein-Wiele (85./Unsportlichkeit/1.FC Kleve)

Herfurth-Elf feiert wichtigen Auswärtssieg in Rheinhausen

Einen echten Befreiungsschlag landete dagegen unsere abstiegsbedrohte ,,Reserve“ im Gastspiel beim VfL Rheinhausen! Beim Gastgeber gewann das Team überraschend mit 2:0 (1:0) und fuhr drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein. In der Tabelle hat man nun drei Zähler Vorsprung.

Tomek Wojciekowski brachte unsere Farben in der 19. Spielminute in Führung. Im zweiten Durchgang legte Niko Ten Elsen mit dem zweiten Treffer für seine Elf das 2:0 nach (68.). Am Ende reichte es für drei Punkte gegen den Lieblingsgegner unserer ,,Zweiten“!

VfL Rheinhausen: Oel – Gerlich, Matthes, Stoll (85. Türkeli), Heckt, Werner, Koske, Paleka (60. Kroggel), Sandau (68. Lötters), Aran, Zeiler (60. Okumus)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Tünnießen, Reuters, Ten Elsen, Bothen – Evertz, Krasniqi (82. Ries), Bothen, Schuler – Behnke, Wojciechowski (88. Karka)

Tore: 0:1 Wojchiechowski (19.), 0:2 Ten Elsen (68.)