Überraschungs-Coup der ,,Dritten" beim Aufstiegskandidaten aus Büderich! - Frauen gewinnen im Nachholspiel

30.03.2023 - 00:00

Für unsere Kreisliga-B-Mannschaft gab es im gestrigen Nachholspiel beim Büdericher SV einen echten Überraschungs-Coup zu feiern! Nach einer tollen kämpferischen Leistung setzte man sich zwar etwas glücklich aber auch nicht unverdient mit 1:0 (1:0) beim um den Aufstieg in die Kreisliga A spielenden SVB.

Unser Team nahm von Spielbeginn den Kampf an und agierte aus einer sicheren Defensive heraus. Die erste nennenswerte Aktion der Gastgeber war ein Foulelfmeter in der 18. Spielminute! Den Strafstoß wehrte unser am heutigen Tag starke Schlussmann Matthias van Husen ab. Kurz vor der Pause gab es dann auf der anderen Seite einen Handelfmeter für unsere Rot-Weißen! Christian Derks machte es vom Punkt besser und erzielte souverän die überraschende 1:0-Halbzeitführung (43.).

20230329_190249

Im zweiten Durchgang drückte der Aufstiegsanwärter immer weiter auf den Ausgleichstreffer, doch entweder scheiterten diese an der eigenen Chancenverwertung oder an unserem Keeper. In der Schlussviertelstunde warf der SVB alles nach, dadurch ergaben sich immer wieder Konter, die allerdings ungenutzt blieben. Am Ende reichte der goldene Treffer von Derks um die drei Punkte zu feiern. Nachdem Schlusspfiff sah Büderich’s Rusch wegen wiederholtem Meckern noch die Gelb-Rote Karte!

Dank einer bärenstarken Defensivleistung, dem nötigen Glück und einer eiskalten Verwertung vor dem gegnerischen Tor wurde anschließend das Siegerfoto geschossen!

Büdericher SV: Peters – Frings (71. Hardering), Rusch, Höppner (56. van Husen), Röös, Reimers (22. Matern), Konrad (46. Tellmann), Brüggen, Satzinger (46. Dachwitz), Pähler, Schmitz

SV Sonsbeck III: van Husen – Wellmanns, Götz, Kraft, Lemkens – T. Schlaghecken, Lomme, Derks (73. Pils), Nitschke – Quinders (83. Schorn), Mader

Tor: 0:1 Derks (43.,HE)

Gelbe Karte: Mader, Lomme, Nitschke, Pils

Gelb-Rote Karte: Rusch (90.+4/wiederholtes Meckern/Büdericher SV)

Besonderes Vorkommnis: Röös scheitert mit Foulelfmeter an van Husen (18./SV Büderich)

Frauen siegen zuhause im Nachholspiel gegen Broekhuysen

Auch für unsere Fußballerinnen gab es im gestrigen Nachholspiel einen Sieg! Sie gewannen zuhause gegen die Sportfreunde Broekhuysen knapp mit 5:3 (3:3).

Dabei führte unsere Elf schon zwischenzeitlich nach Toren von Anna Rottmann und Johanna Bolz schon mit 3:0 (10. + 30. + 32.). Jedoch musste man noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich der in grün spielenden Gäste hinnehmen. Nachdem Seitenwechsel sicherten abermals Bolz sowie Jennifer Kilian die drei Zähler für unsere Damen (52. + 83.).

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Kilian, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Ingendae, Lemke, Oymanns, Alosery

SF Broekhuysen: Slotten – Maes, Mölder, Peun, Thissen, Aerts, Tißen, Drage, Stöckmann

Tore: 1:0 Bolz (10.), 2:0 Rottmann (30.), 3:0 Rottmann (32.), 3:1 Thissen (37.), 3:2 Aerts (42.), 3:3 Thissen (44.), 4:3 Kilian (52.), 5:3 Bolz (83.)