Fassungslose Gesichter bei unglücklicher Niederlage in Hamborn! - ,,Zweite" betrieb ebenfalls Chancenwucher

10.04.2023 - 19:25

Fassungslose Gesichter im VT Ripkens Sportpark in Duisburg-Obermarxloh bei den Fußballern des SV Sonsbeck und deren Anhängern. Im Duell der beiden Oberliga-Aufsteiger unterlagen die Sonsbecker unglücklich mit 0:1 (0:1) bei den Sportfreunden Hamborn. Über die gesamte Spielzeit hatten die Gäste nicht nur die bessere Spielanlage, sondern auch die größeren Torchancen.

SF Hamborn: Delker – El Moumen, Bennmann, Wichert, Roth, Menke, Bock (89. Ergün), Schaar (68. Diallo), Bode (12. de Stefano), Mastrolonardo (82. Krystofiak), Golley (90.+3 Herrmann)

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Elspaß, Meier (84. von Zabiensky) – Baek (66. Maas), Terfloth (77. Werner), Pütz, Nonaka (66. Massold) – Keisers, van de Loo (66. Fuchs)

Tor: 1:0 de Stefano (22.)

Gelbe Karte: Schaar, Golley - Fuchs

Herfurth-Elf vergibt in Hälfte eins zu viele Chancen und verliert im zweiten Durchgang

SVS-Coach Johannes Herfurth haderte mit der schwachen Chancenverwertung in der torlosen ersten Halbzeit. Unter anderem verschossen die Sonsbecker einen Foulelfmeter durch Sven Schuster und trafen durch Moritz Lemkens sowie Timo Evertz nur das Aluminium. „Wir hätten 3:0 führen müssen und haben das Tore schießen vergessen“, beklagte Herfurth. Der aus der Bezirksliga-Mannschaft verstärkte Aufsteiger riss das Spiel nach Wiederanpfiff komplett auf seine Seite und vergrößerte die Sonsbecker Abstiegssorgen – der SVS liegt nun nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses auf keinem möglichen Abstiegsplatz – durch die Neukirchen-Vluyner Tore von Enes Parimli (57.), Aza Kader (69., 90.) und Jesko Dezelak (83.).

Quelle: www.rp-online.de

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Klement, Lemkens, Bothen (78. Krasniqi), Tünnißen – Evertz, Karka, Roser (86. Hermsen), Janßen (65. Schuler) – Schuster (73. Wojchiechowski), Behnke

FC Neukirchen-Vluyn II: Heimberg – Bentin (60. Gellert), Dezalak, Sulejmani, Parimli, Wolter (46. Kader), Raad (60. Remark), Dag, Sener (46. Hasan), Erol, Bornschein (46. Brunck)

Tore: 0:1 Parimli (57.), 0:2 Kader (69.), 0:3 Dezelak (83.), 0:4 Kader (90.+1)