Keeper Weichelt und furiose zweite Halbzeit sichern dem SVS drei Punkte - Niederlagen in Budberg und Twisteden

16.04.2023 - 22:21

Quelle: www.rp-online.de

Weitere Fotos zum Spiel: Galerie SV Sonsbeck - Germania Ratingen 04/19 vom 16.04.2023 - FuPa

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Elspaß, Meier – Baek (72. Maas), Terfloth, Pütz (90. Andich-Abdelsam), Massold (84. Nonaka) – Keisers (90. Aydin), van de Loo (65. von Zabiensky)

Germania Ratingen: Fenzl – Koenders, Spillmann, Ilbay (72. Henrichs), Lamidi, Paura (81. Merzagua), Hirsch, Hammoud, Demircan, Ari, Silberbach

Tore: 0:1 Mammoud (14.), 1:1 Massold (63.), 2:1 Keisers (71.), 3:1 Elspaß (80.)

Gelbe Karte: Silberbach, Demircan, Spillmann

Herfurth-Elf verliert im direkten Duell in Budberg und fällt auf Abstiegs-Relegationsplatz

Hängende Köpfte gab es für unsere abstiegsbedrohte ,,Zweite“ im heutigen direkten Kellerduell beim SV Budberg II! Das Duell ging mit 1:3 (1:0) verloren und vergrößerte damit die Abstiegssorgen unserer ,,Reserve" weiter. Trotz einer knappen Halbzeitführung reichte es nicht zu Punkten für den Klassenerhalt!

In der Halbzeitpause sahen sich unsere Rot-Weißen noch guter Dinger im direkten Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn aus Budberg noch wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib einzufahren. Sven Schuster hatte die Elf mit seinem Treffer 120 Sekunden vor der Pause in Führung gebracht (43.).

Was allerdings nachdem Seitenwechsel geschah stand allen Beteiligten nach Abpfiff ins Gesicht geschrieben! Nur achten Minuten nach Wiederanpfiff glich Tim Pacynski für die Hausherren aus (53.). Der Budberger legte eine Viertelstunde vor dem Ende seinen zweiten Treffer nach und drehte somit die Begegnung zu Gunsten des SVB II (75.). In der Schlussphase sorgte Felix Engeln mit dem 3:1 für die endgültige Vorentscheidung und jubelnde Rheinberger!

Aufgrund des zeitgleichen Erfolges vom VfL Repelen II rutschte unser Team auf den Abstiegs-Relegationsrang ab. Am nächsten Spieltag empfängt man den ebenfalls direkten Konkurrenten FC Meerfeld zum 6-Punkte-Duell im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark!

SV Budberg II: Delgado – C. Engeln, Vehreschild, Pacynski, Ueberfeld (86. Knoll), A. Grundmann (55. Drüppel), J. Severith (88. Nuehlen), Skodacek (55. van Dyck), F. Engeln, Le. Severith (72. J. Grundmann), La. Severith

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Tünnißen, Ten Elsen (84. Hermsen), Lemkens, Grube – Evertz, Roser (67. Krasniqi), Karka, Schuster – Behnke, Schuler

Tore: 0:1 Schuster (43.), 1:1 Pacynski (53.), 2:1 Pacynski (75.), 3:1 F. Engeln (83.)

Gelbe Karte: Ueberfeld

Sonsbeck III unterliegt im Duell der 3. Vertretungen in Budberg

Auch das zweite Duell am heutigen Sonntag zwischen unserem SVS III und Budberg III ging aus unserer Sicht verloren! Im Duell der Reserve-Mannschaften siegte der SVB mit 4:2 (0:0). Alle Treffer fielen nachdem Wiederanpfiff.

Zunächst gingen die Gastgeber kurz nach Wiederbeginn durch Ilia Stantscheff in Führung (48.), Doch nur elf Zeigerumdrehungen glich Jan-Niklas Roeling nach Vorarbeit vom zur Pause eingewechselten Robin Pils die Begegnung wieder aus (59.). Die Schlussviertelstunde wurde dann wild! Zuerst brachte erneut Stantscheff der SVB wieder in Front (76.), ehe Hendrik van den Berg nur 180 Sekunden den erneuten Ausgleichstreffer erzielte (79.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit stellte Thorsten Feß für die Hausherren die Weichen auf Sieg, ein Eigentor von Pascal Götz nur wenige Augenblicke später besiegelte die Sonsbecker Niederlage (88. + 89.).

SV Budberg III: Kolbe – Konowski, Leimkühler, Feß, Pomrehn, Stantscheff, Klüh, Strelow, Müller, Schöps (46. Quittkat), Wardemann

SV Sonsbeck III: van Husen – Albers (46. Walther), Götz, Gellings, Ridder – Nitschke (46. Quinders), Hermsen (46. Pils), Rösen, J.-N. Roeling (83. T. Schlaghecken), Herres - Hamm

Tore: 1:0 Stantscheff (48.), 1:1 J.-N. Roeling (59.), 2:1 Stantscheff (76.), 2:2 van den Berg (79.), 3:2 Feß (88.), 4:2 Götz (89.,Eigentor)

Frauen kommen ohne Punkte aus Twisteden zurück in den Sportpark

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten DJK Twisteden verloren unsere Fußball-Frauen trotz einer kämpferischen Leistung am Ende doch deutlich mit 2:5 (1:1). Beide Tore für unseren SVS schoss Anna Rottmann.

DJK Twisteden: Knechten – Claßen, Cappel, Douteil, Strötges (46. Lenz/84. Lörcks), Beckers, Baers, Wustmans, Basten (60. Klaas)

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Rottmann, Bolz, Ingendae, Enter, Oymanns

Tore: 1:0 Beckers (7.), 1:1 Rottmann (11.), 2:1 Wustmans (50.), 3:1 Beckers (57.), 4:1 Cappel (59.), 4:2 Rottmann (71.), 5:2 Wustmans (72.)