SVS II: Brudnitzki und Sürücü übernehmen die ,,Reserve“ im Sommer - Zwei Abgänge zur neuen Saison

26.04.2023 - 17:00

Während unsere A-Liga-Fußballer fünf Spieltage vor dem Saisonende weiterhin um den Klassenverbleib kämpft, schreiten die Planungen für die kommende Spielzeit 2023/24 voran! Ab dem 1. Juli werden das Trainerduo Jonas Brudnitzki und Kemal Sürücü unseren ligaunabhängigen SV Sonsbeck II übernehmen. Für den jetzigen Coach Johannes Herfurth fand unser sportlicher Leiter Tobias Bogedain lobende Worte!

Der 38-jährige Brudnitzki und 40-jährige Sürücü sind bei unserem SV Sonsbeck keine Unbekannten! Beide schnürten bereits die Fußballschuhe für unsere Rot-Weißen. Während Brudnitzki von 2011-2016 insgesamt fünf Jahre lang für unsere Kreisliga-B-Mannschaft aktiv war und mit 34 Toren seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis stellte, streifte sich Sürücü von 2018 bis 2020 unser Trikot über. Der Defensivakteur stammt wie sein Trainerkollege von der DJK Labbeck-Uedemerbruch.

Screenshot_20230425_222412_Samsung Internet  Screenshot_20230425_222429_FuPa

Über unseren jetzigen SVS II-Coach Herfurth verlor Bogedain lobende Worte: ,,Johannes hat in der Rückrunde einen guten Job gemacht. Unsere Entscheidung für ein neues Trainerteam hat nichts mit ihm oder seiner Arbeit zu tun!“.

Ab Juli wird unsere ,,neue“ ,,Zweite“ aus einer Mischung von Spielern der aktuellen ,,Reserve“, der ,,Dritten“ sowie den herauskommenden A-Junioren bestehen. Ob es in der neuen Saison wieder eine ,,Dritte“ geben wird hängt von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler ab. Derzeit plane man zweigleisig. Mit Torhüter Jonas Grüntjens und Abwehrspieler Tim Reuters werden uns zwei Spieler verlassen! Grüntjens beendet aus privaten Gründen seine Karriere. Reuters sucht beim Bezirksligisten TuS Xanten eine neue Herausforderung.

20220812_190225  20220812_190049