Fassungslose Gesichter bei der Oberliga-Elf! - SVS II taumelt nach Chancenwucher Richtung B-Liga

30.04.2023 - 21:26

Fotos zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/sv-sonsbeck-cronenberger-sc-434532

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Elspaß, Meier (74. Lu) – Maas (68. Baek), Terfloth (56. Andich-Abdelsam), Werner, Massold (86. Nonaka) – van de Loo (72. van Zabiensky), Keisers

Cronenberger SC: Radojewski – Burghard, Heinen, Knop, Leber, Kanschik, Juracsik (58. Angelov), Onishi, Vöpel (46. Baumgarten), Syuleyman (86. Meier), Trier (79. El Gouari)

Tore: 1:0 Keisers (9.), 2:0 van de Loo (54.), 2:1 Onishi (82.,FE), 2:2 Burghard (89.)

Herfurth-Elf betreibt abermals Chancenwucher und taumelt in Richtung B-Liga

Wenn du deine Torchancen vorne nicht machst, bekommst du sie irgendwann hinten rein, so lautet ein berühmtes Fußball-Sprichwort! Für unsere stark abstiegsbedrohte ,,Zweite“ passte dieses Sprichwort im heutigen Heimduell mit dem Tabellendritten OSC Rheinhausen wie die Faust aufs Auge. Trotz zahlreicher Möglichkeiten schaffte es das Team nicht einen Treffer zu erzielen und verlor am Ende mit 0:3 (0:0). Der zweite Abstieg in Folge nimmt immer mehr Form an.

Das Duell gegen die Gäste aus Duisburg, für die es um rein gar nichts mehr im Saisonendspurt geht, startete mit leichten Vorteilen für unsere Rot-Weißen. In der 11. Spielminute hatte Arion Krasniqi die große Möglichkeit zur SVS-Führung, jedoch jagte er das Leder aus kurzer Distanz an die Latte. Die Rheinhausener wirkten in der Anfangsphase dagegen etwas lustlos und taten nur das allernötigste! Nach etwas mehr als zwanzig Minuten dann aber ihre erste dicke Torchance. Enis Ahmedi scheiterte allerdings am abermals starken Jonas Grüntjens in unserem Gehäuse. In der 33. Minute rettet Grüntjens erneut in höchster Not gegen Joel Preuß. Kurz vor der Pause ergab auf der anderen der inzwischen eingewechselte Tomek Wojciechowski die zweite dicke Sonsbecker Möglichkeit (43.). Schon fast verwundert gingen beide Mannschaften ohne Tore in die Kabine!

jpeg

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf erstmal nicht viel. Beide Teams nutzen ihren Freiraum zu selten für Torgefahr. Besonders bei unserer Elf wurde das Offensivproblem deutlich! In der 65. Spielminute hätte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Ries das 1:0 machen müssen, nachdem er nach einer Hereingabe von der rechten Seite im Strafraum völlig freistand. Sein Abschluss war dann aber zu überhastet und ging deutlich daneben. Kurz danach scheiterte auch Wojciechowski aus kurzer Distanz als er es mit Hacke probierte. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende stand der Nackenschlag! Grischa Gervers erzielte am zweiten Pfosten stehend die Führung des OSC (69.). Der Gegentreffer hinterließ Wirkung bei unserer Elf und die Gäste legten nach. Berkant Tekmen erhöhte mit einem Distanzschuss nach einer zunächst abgewehrten Ecke auf 0:2 (79.). Nur vier Minuten später setzte es die endgültige Vorentscheidung, als Joel Preuß aus halbrechter Position im Strafraum eiskalt ins lange Eck einschob (83.). Danach war auch die Moral unserer Sonsbecker gebrochen und alte, längst abgehakte, Verhaltensweisen kamen wieder zum Vorschein. So wird das nichts mit einem Klassenverbleib in der Kreisliga A!

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Klement, Ten Elsen, Behnke, Bothen– Evertz, Lemkens, Klement, Roser, Alzedaue (60. Ries/86. Geuyen) – Krasniqi (32. Wojciechowski)

OSC Rheinhausen: Bartels – Camuralioglu, Lange, Aksu, Gervers, Uz (46. Bartu), Gerdawischke (62. Bachiri), Preuß, Tekmen, Ahmedi

Tore: 0:1 Gervers (70.), 0:2 Tekmen (77.), 0:3 Preuß (84.)

Fußball-Frauen mit starker erster Hälfte gegen Aufstiegskandidaten, aber am Ende klarer Niederlage

Für unsere SVS-Damen gab es im heutigen Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten SV Viktoria Winnekendonk II erwartungsgemäß keine Punkte zu holen! Dennoch können unsere Fußballerinnen aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit erhobenem Haupt ins nächste Ligaduell gehen. Die Partie ging in der zweiten Hälfte mit schwindenden Kräften 2:8 (2:3) verloren.

Besonders im ersten Durchgang lieferte sich unser Team einen interessanten und spannendes Kampf mit den Fußballerinnen der heimischen Viktoria! Durch die ersten beiden Tormöglichkeiten gingen die Viktoria früh in Führung (2. + 5.). Jedoch agierte die Domjahn-Elf trotz der frühen Nackenschlag’s weiter mutig nach vorne. Bereits in der zwölften Spielminute gelang der 1:2-Anschlusstreffer durch einen Konter unserer Rot-Weißen. Jennifer Kilian schickte Torjägerin Johanna Bolz auf die Reise, die sich nicht aufhalten ließen und trocken unten links einnetzt. Unser Team blieb danach dran und bekam nach fast einer halben Stunde einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Kilian im Strafraum gestoßen wurde. Den Strafstoß verwandelte Bolz unhaltbar zum verdienten zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich ins gegnerische Tor (27.). Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, auch weil Winnekendonk nach der eigenen Führung zu wenig tat. Zehn Zeigerumdrehungen vor der Pause gelang ihnen aber dann doch wieder der Führungstreffer (35.).

Im zweiten Durchgang startete die Viktoria abermals konzentriert und baute den Vorsprung in der 52. und 59. Spielminute auf 5:2 aus. Bei unseren Fußballerinnen schwanden aufgrund der intensiven ersten Hälfte die Kräfte, sodass man offensiv kaum noch Akzente setzen konnte. Am Ende schraubten die Gastgeberinnen das Ergebnis noch auf 8:2 in die Höhe (61., 82., 87.).

Dennoch dürfen sich unsere Farben nicht verstecken!

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Kilian (85. Oymanns), Heynen-Tekotte,, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae (63. van Leyen), Lemke (20. Enters/71. Lemke), Oymanns (63. Rixen), Alsoery (16. Becker)

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (5.), 2:1 Bolz (12.), 2:2 Bolz (27.,FE), 3:2 (35.), 4:2 (52.), 5:2 (59.), 6:2 (61.), 7:2 (82.), 8:2 (87.)