Sonsbeck II bleibt wieder ohne Punkte! - ,,Dritte" erkämpft in Unterzahl einen Punkt, Frauen siegen daheim

07.05.2023 - 22:42

Für unsere stark abstiegsbedrohte Kreisliga-A-Mannschaft schwand die Hoffnung auf den Klassenerhalt nach der heutigen Auswärtsniederlage beim SV Millingen ein kleines Stückchen weiter! Mit 1:3 (0:1) musste sich das Team am Ende geschlagen geben. Ein Anschlusstreffer von Matthias Roser kurz vor dem Ende kam zu spät!

Schon die Vorzeichen auf die Begegnung beim SVM war nicht rosig. Mit gerade einmal elf Spielern reiste Trainer Johannes Herfurth an, zu dem kam noch ein Akteur der ,,Dritten“, die zuvor ebenfalls in Millingen spielte.

Durch die Tore von Finn Stappen (16.), einen verwandelten Strafstoß von Luca Heinrichs (78.) und einen stark vollendeten Konter von Nick Deutz (90.) sind die letzten Zweifel beseitigt. Matthias Anthony Roser hatte in der 89. Minute noch verkürzt. „Von den Spielanteilen wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Wir sind froh, dass wir durch sind“, sagte SVM-Trainer Ulf Deutz.

Der SVS war vom Ballbesitz ebenbürtig und hatte auch in der zweiten Halbzeit seine Chancen. Der direkte Klassenerhalt ist für die Rot-Weißen drei Spieltage vor Schluss jedoch nicht mehr möglich. Schlimmer noch: Durch den 4:0-Sieg des FC Rumeln-Kaldenhausen gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen rutschte der Bezirksliga-Absteiger sogar auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den der FC Meerfeld belegt, beträgt zwei Zähler. SVS-Coach Johannes Herfurth wollte sich nach Abpfiff nicht zur bitteren Niederlage äußern.

Quelle: www.rp-online.de

SV Millingen: Baar (21. Winkler) – Benga, Schmengler, Manko, Heinrichs, Stappen (62. Ofiera), Mertens (76. Fröhlich), Bißling (46. Michels), Umberg, Deutz, Venhoff (83. Lau)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Bothen (80. Gellings), Ries, Lemkens, Tünnißen – Evertz, Roser, Karka, Schuster – Schuler, Behnke

Tore: 1:0 Stappen (16.), 2:0 Heinrichs (78.,FE), 2:1 Roser (89.), 3:1 Deutz (90.+2)

Sonsbeck III erkämpft sich ein Unentschieden in Unterzahl

Einen am Ende verdienten Punktgewinn erkämpfte sich im Vorfeld unsere ,,Dritte“ in Millingen! Dabei spielte man eine Stunde lang in Unterzahl, da Hendrik van den Berg nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte sah. Zu diesem Zeitpunkt führte man aber schon durch einen Treffer von Patrick Mader mit 1:0 (17.). Im zweiten traf Lucas Ridder sogar zum zweiten Treffer (59.). Doch mit nachlassenden Kräften kamen die Gastgeber zurück und netzten in der 70. erst zum Ausgleichstreffer sowie in der Nachspielzeit zum 2:2-(1:0) Unentschieden.

SV Millingen II: Boenig – Sprünken, Fischer (63. Zohren), Beh (63. Dillmann), Schmengler (46. Verhülsdonk), Pathmanathan (42. Carrino), Ginters (46. Donath), Ullenboom, Schumann, Burmann, Coopmann

SV Sonsbeck III: van Husen – Ridder, Gellings, Schorn, Rösen – Nitschke, Albers (46. Quinders), Lomme, van den Berg – Pils, Mader (85. T. Schlaghecken)

Tore: 0:1 Mader (17.), 0:2 Ridder (59.), 1:2 Carrino (70.), 2:2 Dillmann (90.+1)

Gelb-Rote Karte: van den Berg (30./Unsportlichkeit/SV Sonsbeck III)

Damen feiern Heimerfolg über Nieukerk

Den einzigen Erfolg feierten am heutigen Sonntag unsere SVS-Damen! Sie schlugen den TSV Nieukerk klar mit 8:2 (4:2). Torjägerin Johanna Bolz sowie Jennifer Kilian trafen dreifach! Zudem trug sich Anna Rottmann doppelt in die Torschützenliste ein.

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Kilian, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Ingendae, Rixen, Oymanns

TSV Nieukerk: Leurs – Häusler, Geerkens, Stickelbrock, Dung, Baumgart, Fiehten, Pastoors, Zastrow

Tore: 1:0 Rottmann (2.), 1:1 Heynen-Tekotte (5.,Eigentor), 2:1 Bolz (12.), 3:1 Kilian (25.), 3:2 Baumgart (31.), 4:2 Kilian (33.), 5:2 Bolz (58.), 6:2 Bolz (60.), 7:2 Rottmann (69.), 8:2 Kilian (78.)