Losing-Elf muss weiter um Klassenerhalt zittern - Emotionaler Derbysieg des SVS beim doppelten Spielerabschied

14.05.2023 - 19:49

SpVg. Schonnebeck: Lingk – Skuppin, Kehrmann, Minewitsch (73. Yerek), Küper, Bloch, Hoffmann, Ketsatis (60. Nguimba), Nikolai (80. Mourtala), van den Woldenberg (78. Sarr), Badnjevic (60. Sinclair)

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs (90. Aydin), Elspaß, Meier (88. Fuchs) – Maas (65. Nonaka), Terfloth (83. Werner), Pütz, Massold (56. Baek) – van de Loo, Keisers

Tore: 1:0 Küper (17.), 2:0 Skuppin (31.), 2:1 Keisers (36.), 3:1 Badnjevic (49.), 3:2 Baek (70.), 4:2 Skuppin (89.)

Gelbe Karte: Ketsatis

Herfurth-Elf unterliegt im Lokalderby spät und steht vor dem A-Liga-Abstieg

Ein Lokalduell kann bekanntlich nochmal zu neuem Mut in einer schwierigen Lage verhelfen, doch für unsere stark abstiegsbedrohte ,,Zweite“ Mannschaft des SV Sonsbeck ging das Duell mit dem Tabellenzweiten Borussia Veen mit 1:2 (1:0) verloren! Damit sangen die Chancen weiter den zweiten Ligaabstieg in Serie zu vermeiden. Dabei sah zur Pause alles gut aus!

Zum Pausentee führten unsere Rot-Weißen nämlich dank eines Treffers von Tomek Wojchiechowski knapp mit 1:0. Er traf nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 1:0. Im zweiten Durchgang allerdings schaltete das Topteam der Liga hoch und kam in der 57. Spielminute durch den ehemaliger Sonsbecker Felix Terlinden zum Ausgleichstreffer. In der Schlussphase drückten die ,,Krähen“ auf den Siegtreffer und durften fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende jubeln! Tom Conrad erzielte das 2:1.

Für unser Team gab es auch im siebten Spiel in Folge keine Punkte, sodass der Rückstand zwei Spieltage vor Saisonende auf drei Punkte anwuchs! Am kommenden Wochenende beim letzten Auswärtsduell in Schwafheim könnte der Abstieg schon bittere Gewissheit werden.

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Evertz, Bothen, Lemkens, Tünnißen – Schuster, Karka, Roser, Behnke – Schuster (85. Verfürth), Wojchiechowski (50. Hermsen)

Borussia Veen: Hennemann – D. Höptner, H. Terlinden, Conrad, F. Terlinden, (65. Balonier), J. Höptner, Büren, Gietmann (46. Schmitz/51. Kuper), van Treek (69. Evers), Klemmer, Wierz (55. Keisers)

Tore: 1:0 Wojchiechowski (31.), 1:1 F. Terlinden (57.), 1:2 Conrad (85.)

Ausgelassener Jubel nach Siegtreffer vom spielenden Trainer Kraft bei Abschied von Lomme und Derks

Ein besseres Abschiedsgeschenk wie einen Derbysieg im letzten Pflichtspiel einer Karriere kann wohl keinem Fußballspieler je gelingen! Einen solchen Tag gab es heute Nachmittag beim Lokalduell unserer ,,Dritten“ mit der Borussia Veen II. Der spielende Trainer Oliver Kraft köpfte in der Nachspielzeit zum 1:0-(0:0) Siegtreffer!

Für Christoph Lomme und Christian Derks (beide im Titelbild zu sehen) endete mit dem Duell gegen den Rivalen aus dem Nachbarort eine aufregende Fußball-Karriere! Beide Akteure sind Ur-Sonsbecker und weit über 10 Jahre in unserem rot-weißen Trikot unterwegs. Mit dem heutigen Tag endete ihre lange und ereignisreiche Laufbahn!

DANKE, dass ihr solange unsere Farben getragen habt!!!

SV Sonsbeck III: van Husen – Wellmanns, Gellings, Götz (44. M. Schlaghecken), Herres – Nitschke, Lomme (75. Kraft), J.-N. Roeling, Derks (75. M. Quinders) – N. Quinders (58. Abbeyquaye-Donkor), Mader (58. Albers)

Borussia Veen II: May – Thesing, E. Gietmann, Schultz (88. van Bebber), Schmitz (74. Janßen), Kühnen, Engelke, Goetz (46. N. Gietmann), Brammen, Kraemer (85. Conrad), Willemsen

Tor: 1:0 Kraft (90.+2)