SV Sonsbeck überrollt chancenlose Duisburger! - B-Juniorinnen feiern Kreispokalsieg gegen Budberg

18.05.2023 - 23:05

Am 39. Spieltag der Fußball-Oberliga hat der SV Sonsbeck nachdrücklich seinen Anspruch, die Klasse zu halten, unter Beweis gestellt. Der Aufsteiger fegte den FSV Duisburg mit 7:1 (3:1) aus dem Willy-Lemkens-Sportpark. Das längst abgestiegene Schlusslicht hatte nicht den Hauch einer Chance und hätte sich auch über eine deutlich höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Mit dem klaren Sieg haben die Rot-Weißen nun 50 Punkte auf der Habenseite, bleiben aber auf dem 13. Platz. Da der VfB Homberg bei TuRU Düsseldorf (4:2) siegte, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsrang bei noch drei ausstehenden Spielen weiter fünf Zähler. Mit einem „Dreier“ am Sonntag beim TVD Velbert und einer gleichzeitigen Niederlage oder einem Unentschieden des Rivalen aus dem Fußball-Kreis Moers gegen den 1. FC Kleve könnte die Mannschaft von Trainer Heinrich Losing den Klassenerhalt feiern.

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs (84. Lu), Schoofs, Elspaß, Meier – Maas (71. Nonaka), Terfloth, Pütz (84. Aydin), Baek – van de Loo (82. von Zabiensky), Keisers (82. Fuchs)

FSV Duisburg: Yildiz – Muharremi, Bayrak, Serdar, Cakmak (74. El Moumen), Sahin, Nkamanyi (54. Matsuataka), Tunc, Inoue, Appiah (33. Suzuki), Essien

Tore: 1:0 Maas (2.), 2:0 Keisers (17.), 2:1 Tunc (16.), 3:1 Maas (39.), 4:1 van de Loo (49.), 5:1 van de Loo (64.), 6:1 Sahin (81./Eigentor), 7:1 Fuchs (89.)

Gelbe Karte: Pütz, Terfloth

U17-Mädchen sind Kreispokalsieger! – 3:0-Finalerfolg über den SV Budberg

Unsere B-Juniorinnen des SV Sonsbeck konnten das heutige Kreispokal-Endspiel auf der Anlage des FC Neukirchen-Vluyn gegen den Ligakonkurrenten SV Budberg für sich entscheiden! Mit einem am Ende klaren 3:0 (0:0) feierten unsere Mädels den Gewinn des Pokales und krönten damit ihre tolle Saison. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Maren Hendess (2) sowie Anna Rottmann.