Kuczkowski-Elf erkämpft sich beim Tabellendritten FC Kray ein torloses Remis

25.02.2018 - 17:49

Der Landesligist SV Sonsbeck konnte im heutigen Auswärtsspiel beim Tabellendritten FC Kray einen echten Achtungserfolg verbuchen! Gegen den Aufstiegsanwärter holte das Team von Coach Thomas von Kuczkowski einen torloses Unentschieden und damit einen Punkt für den Klassenerhalt. Während die Gäste in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war und gleich vier Großchancen ausließ, schwächten sich die Gastgeber kurz vor der Pause durch eine Rote Karte selber. Nachdem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der jedoch keine der beiden Mannschaften ein Treffer gelingen sollte. Somit blieb es am Ende bei jeweils einem Punkt für beide Teams! Die Rot-Weißen vergrößern ihren Vorsprung auf vier Zähler, jedoch haben sie mindestens ein Spiel mehr als die Konkurrenz im Tabellenkeller. Am nächsten Spieltag empfängt man dann den SV Scherpenberg zum Kreisderby (15:00 Uhr)!

Vor dem Spiel wären die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck mit einem Punktgewinn beim ehemaligen Regionalligisten FC Kray zufrieden gewesen. Nach dem 0:0 gestern in Essen trauerten die Rot-Weißen zwei verlorenen Zählern hinterher. "Wir müssen ganz klar sagen, dass wir aufgrund der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Alleine Christian Voicu hätte sich an die Spitze der internen Torschützenliste schießen können", meinte Co-Trainer Andreas Bergmann, der wie Chefcoach Thomas von Kuczkowski von vier verschenkten Punkten in den letzten beiden Partien sprach.

Somit verbleibt der SVS auf dem 13. Tabellenrang. Im Vergleich zur Vorwoche nahm von Kuczkowski nur eine personelle Veränderung vor. Für Lukas Vengels stand Luca Terfloth in der Startelf. Beim Tabellenfünften überraschten die Gäste mit einer offensiven Ausrichtung, setzten den Gastgeber immer wieder unter Druck und ließen Kray überhaupt nicht ins Spiel kommen.

Neuzugang Voicu war Dreh- und Angelpunkt im Sonsbecker Angriffsspiel. Der flinke Rumäne vergab früh drei hochkarätige Möglichkeiten (13./14./22.). Hinzu gesellte sich noch Sturmpartner Kai Schmidt, der zwei gute Chancen (16./36.) auf dem Fuß hatte. Von Kray war wenig zu sehen. Im Sonsbecker Strafraum wurde es nur in der 21. Minute gefährlich, aber Abwehrchef Jan-Paul Hahn konnte die gefährlichste FC-Möglichkeit blocken. In der 43. Minute vergab Voicu per Kopf nach Freistoß von Dennis Schmitz eine weitere Einschussmöglichkeit. Kurz darauf sah der Krayer Julian Fischer wegen Nachtretens gegen Sebastian Leurs die Rote Karte. In Überzahl tat sich Sonsbeck überraschend schwer.

Kray nahm das Heft in die Hand und hatte optisch mehr Spielanteile. In der 52. Minute parierte Kapitän Tim Weichelt gegen Ilias Elouriachi die beste Krayer Chance. Danach war aber spätestens am Sonsbecker Strafraum Schluss. Die Abwehr um Keeper Weichelt stand sattelfest und ließ nichts anbrennen. In der 72. Minute schickte Max Fuchs den schnellen Voicu auf die Reise, der den Ball nur knapp am FC-Tor vorbei schoss.

Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann wieder der Rumäne, der den Ball nicht im Krayer Tor unterbrachte. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden. "Aufgrund der vielen Chancen ist es schon fast unglaublich, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Dennoch sind wir nicht unzufrieden mit unserer Mannschaft. Gerade die erste Halbzeit war die beste Hälfte, seitdem ich in Sonsbeck bin", sagte Bergmann. Der zur Halbzeit eingewechselte Timo Evertz kam erstmals in dieser Saison in der Landesliga-Mannschaft zum Einsatz.

Quelle: RP vom 26.02.2018

FC Kray: Delker - Immanuel, Fischer, Ketsatis, Ceka - Karagülmez (63. Tavio Y Huete), Bouchama, Kuzu, Steuke (79. Eren) - Elouriachi, Rami

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Hahn, Schoofs, Terfloth - Fuchs, Schmitz, Leurs, Maas (46. Evertz) - Schmidt (83. Kremer), Voicu

Tore: keine.