Losing-Team muss weiter zittern! - ,,Zweite" ist dagegen abgestiegen, SVS III feiert Sieg zum Abschluss

21.05.2023 - 20:39

TVD Velbert: Offhaus – Korczowski, Brauer, Glowacki (86. Schube), Wegner, Fagasinski (80. Corsten), Glavas (73. Meier), Härtel, Di Gaetano (65. Adjei), Schikowski (74. Heck), Haub

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs (74. Aydin), Elspaß, Meier – Maas (28. Nonaka), Pütz (83. Fuchs), Terfloth, Baek (68. Massold) – van de Loo (67. von Zabiensky), Keisers

Tore: 1:0 Glowacki (6.), 2:0 Glowacki (49.)

Gelbe Karte: Haub

SVS II abstiegen! – Nach 1:5-Pleite in Schwafheim muss man in die B-Liga

Mit einer am Ende deutlichen Niederlage sind die Tage unseres SV Sonsbeck II in der Kreisliga A gezählt! Beim SV Schwafheim verlor das Team mit nur zwölf Spielern im Kader klar mit 1:5 (0:2) und steht nun vor dem bitteren Gang in die B-Liga.

Auf ungewohnter Asche erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen nach rund einer Viertelstunde durch Julian Klingen verdient in Führung (16.). Schwafheim erarbeitete sich in der Folgezeit weitere Torchancen und erhöhte nur sieben Minuten nach der Führung auf 2:0 Erem Okumus traf für die Moerser (23.). Vor der Pause vergaben die Gastgeber bei bestem Fußballwetter noch weitere Möglichkeiten um schon vor dem Kabinengang alles klar zu machen!

Die Entscheidung sollte aber im zweiten Durchgang zu Gunsten der Schwafheimer fallen! Wieder traf Okumus, diesmal per Kopf zum vorentscheidenden 3:0 (65.). Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde es dann richtig deutlich! Erst versenkte Lars Drauschke einen Strafstoß ins gegnerische Tor und nur wenig später markierte Christoph Pinske den fünften Treffer seiner Heimelf (75. + 80.). In der Schlussphase reichte es zumindest noch für den Ehrentreffer unserer Sonsbecker! Sven Schuster schob das Leder ohne zu jubeln über die Torlinie (85.).

Durch diese abermalige Niederlage hat man am letzten Spieltag in zwei Wochen zuhause gegen Viktoria Alpen zum Abschiedsspiel aus der Kreisliga A!

SV Schwafheim: Hahn – Pinske (85. Kmiec), Dickmann (64. Helmer), Drauschke, Gazija, Ouennane, Okumus (70. Prehn), Klingen, Glasmas (46. Hausen), Serra, Benli (46. Schlebusch)

SV Sonsbeck II: Verfürth – Evertz, Hermsen, Bothen, Lemkens – Schuster, Karka (56. Grüntjens), Schuler, Schuster – Krasniqi, Abbeyquaye-Donkor

Tore: 1:0 Klingen (16.), 2:0 Okumus (23.), 3:0 Okumus (65.), 4:0 Drauschke (75.,FE), 5:0 Pinske (80.), 5:1 Grüntjens (87.)

,,Dritte“ feiert zum Saisonfinale einen 3:1-Erfolg in Orsoy und bereitet den scheidenden Akteuren einen gelungenen Abschluss

Für unsere B-Liga-Mannschaft gab es im letzten Saisonduell beim SV Orsoy II nochmal etwas zu feiern! Mit 3:1-(1:1) gewann das Team von Trainer Oliver Kraft zum Abschluss der Spielzeit 2022/23 und bereitete so seinen Abgängen im kommenden Sommer einen würdigen Abschied.

Zunächst lag man allerdings nach einem Elfmetergegentor zurück! Frederick Albers verwandelte in der 26. Spielminute zum 1:0 für die Orsoyer. Doch unsere Elf kam nur fünf Minuten später zum Ausgleichstreffer! Jan-Niklas Roeling traf nach einer tollen Seitenverlagung von Tobias Gellings zum 1:1 (31.). Bis zum Halbzeitpfiff vergab man noch weitere Möglichkeiten mit einer Führung in die Kabine zu gehen, unter anderem zweimal ans Aluminium!

IMG-20230521-WA0029

Dies sollte sich nach Wiederanpfiff dann aber ändern. Nur elf Minuten waren gespielt als Yannick Wellmanns bei einer Ecke von Robin Pils bedient wurde und zum 2:1 einschob (56.). Doch auch die Hausherren kamen zu Torchancen, es entwickelte sich ein offenes Spiel! Erst in der Nachspielzeit machte Pils den Sack für unsere Rot-Weißen zu und sorgte für großen Jubel beim SVS II.

Mit diesem Erfolg zum Saisonabschluss schließen die Kicker die Gruppe 1 mit 41 Punkten und 40:38 Toren auf dem sechsten Tabellenplatz ab!

SV Orsoy II: Martin – Dunst, Hochstein, Schulik, Hillebrands (57. Krall), Zimmer, Albers (59. k.A.), Vrebac (59. Deskaj), Kapteina (84. Starzynski), Heckers, Küppers

SV Sonsbeck III: van Husen – Wellmanns, Schorn (46. Quinders), Gellings, Ridder – Nitschke (46. van den Berg), J.-N. Roeling (65. M. Schlaghecken), M. Roeling, Rösen – Pils, Mader

Tore: 1:0 Albers (26.,FE), 1:1 J.-N. Roeling (31.), 1:2 Wellmanns (56.), 1:3 Pils (90.+2)

Damen verlieren letztes Heimspiel gegen Materborn

Mit einer knappen Heimniederlage mussten sich unsere Fußball-Frauen im letzten Duell auf heimischer Anlage benötigen! Das Duell mit dem SV Siegfried Materborn II ging am Ende mit 3:4 (2:3) verloren. Im letzten Spiel der Saison 2022/23 geht’s in 14 Tagen nach Kleve!

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker (29. Alosery), Kilian, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae, Enters (20. van Leyen/37. Rixen), Oymanns

Siegfried Materborn II: Brinkhorst – Mulder, Manser, Wengerodt, Dückerhoff, Schapp, Heckershoff, Verfürden, Kessler (17. van den Heuvel)

Tore: 1:0 Enters (6.), 1:1 Wengerodt (16.), 1:2 Wengerodt (20.), 2:2 Bolz (42.), 2:3 van den Heuvel (43.), 3:3 Kilian (80.), 3:4 Verfürden (90.)