Torspektakel beim Oberliga- und A-Liga-Finale der Frauen! - ,,Zweite" holt Punkt zum Abschluss, U17 verlieren

04.06.2023 - 20:25

Am 42. und somit letzten Spieltag in der Fußball-Oberliga gab’s keine Punkte mehr für den SV Sonsbeck. Die Rot-Weißen unterlagen in einer sehenswerten und abwechslungsreichen Partie bei Union Nettetal mit 3:4 (3:2). Damit beendete der Aufsteiger die Saison mit beachtlichen 53 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Nettetal schob sich noch an den Sonsbeckern vorbei und landete mit zwei Zählern mehr auf der Habenseite auf dem elften Rang.

SC Union Nettetal: Leupers – Erat, Lekaj, Coenen (57. Rommel), Istrefi (29. Keppeler/63. Heffungs), Götte (63. Zischewski), Winkens, Schellhammer, Köhler, Pöhler (63. Heise), Zitzen

SV Sonsbeck: Holzum – Lu (80. Leurs), Elspaß, Aydin, Klement – Nonaka (59. Baek), Andich-Abdelsam, Werner, Massold (59. Maas) - von Zabiensky (69. van de Loo), Fuchs (80. Keisers)

Tore: 0:1 von Zabiensky (5.), 1:1 Lekaj (6.), 2:1 Lekaj (13.), 2:2 Massold (22.), 2:3 Aydin (28.), 3:3 Winkens (49.), 3:4 Heffungs (85.)

Herfurth-Elf verabschiedet mit einem Punktgewinn gegen Alpen in die B-Liga

Für unsere nun endgültig abgestiegene ,,Zweite“ gab es im heutigen letzten Saisonspiel der Kreisliga A zuhause gegen den FC Viktoria Alpen einen Punkt! Mit einem 1:1-(0:1) Unentschieden tritt das Team nun den bitteren Gang in die tiefere Spielklasse an. Einen Heimerfolg hätten unsere Rot-Weißen gebraucht um bei einer Pleite des FC Rumeln-Kaldenhausen noch in die Abstiegs-Relegation zu rutsch (2:2 des FCR)! So rettete Mathias Roser noch einen Zähler.

Vor dem Anpfiff wurden bei unseren Rot-Weißen zahlreiche Verabschiedungen vorgenommen! Besonders herzlich wurde es bei den langjährigen Sonsbeckern Jonas Grüntjens, Tim Reuters und Timo Evertz. Einen ,,Dreier“ zum Abschied hatte sich die Elf vorgenommen, ein Punkt wurde es beim Abpfiff.

Zunächst allerdings schockte Tobias Schmitz unser Team nach gut einer halben Stunde! Er traf zum Führungstreffer der Alpener (31.). Im zweiten Durchgang traf der ebenfalls wechselnde Mathias Roser in der 53. Spielminute zum Ausgleichstreffer und sicherte so unserer ,,Reserve“ einen Zähler zum Ende der Kreisliga-A-Saison. Bis zum Schluss versuchte man noch den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb bei der Punkteteilung!

SV Sonsbeck II: Grüntjens (52. Verfürth) – Grube (78. Bothen), Ten Elsen, Lemkens, Tünnißen (56. Hermsen) – Evertz (89. Ries), Karka, Roser, Schuster (73. Wojciechowski) – Schuler, Behnke

FC Viktoria Alpen: Eickschen – Algra, Feuchter, Theussen (75. Hense), Georgen, Tooten (52. Haß), Rassier (84. Nederkorn), Schmitz (52. Bartsch), Spallek, Speicher, Kuhlmann

Tore: 0:1 Schmitz (31.), 1:1 Roser (53.)

Auswärtsniederlage der SVS-Frauen beim Torfestival in Kleve

Mit einem echten Torfestival verabschiedeten sich unsere Fußball-Frauen bei der DJK Rhenania Kleve in die Sommerpause! Auch wenn das Duell am Ende mit 7:9 (3:5) verloren ging, gab es nach Schlusspfiff kaum niedergeschlagene Gesichter. Zu gut lief diese Saison 2022/23! Anna Rottmann traf ganze fünf Mal ins gegnerische Gehäuse. Ihre Sturmpartnerin Johanna Bolz steuerte zwei Treffer bei.

DJK Rhenania Kleve: Hergaden – Nelleßen, Lasee (46. Hunck), Neumann (46. Chiebowski), Bärhausen (46. Morhun), Lübbers, Stickelbroeck (46. Bially), Lapp, Schneebaum (46. Jaegers)

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Kilian, Heynen-Tekotte, Bolz, Rottmann, Ingendae (46. Vermeulen), Enters (46. Alosery), Rixen, Oymanns (46. Lemke)

Tore: 1:0 Lübbers (8.), 2:0 Lübbers (10.), 2:1 Bolz (11.), 3:1 Bärhausen (12.), 4:1 Lübbers (16.), 5:1 Lapp (23.), 5:2 Bolz (32.), 5:3 Rottmann (38.), 5:4 Rottmann (45.), 5:5 Rottmann (60.), 6:5 Hunck (63.), 6:6 Rottmann (67.), 6:7 Rottmann (73.), 7:7 Lübbers (79.), 8:7 Lübbers (87.), 9:7 Nelleßen (89.)

B-Junioren verlieren im zweiten Quali-Duell beim GSV Moers

In der heutigen zweiten Partie in der Grenzlandliga-Qualifikation unterlagen unsere B-Junioren beim Topfavoriten GSV Moers mit 3:5 (2:2). Dabei verwischte unser Team einen perfekten Start und führte durch einen Doppelschlag nach nicht einmal einer Viertelstunde mit 2:0!

Allerdings drehten die ,,Grafschafter“ danach auf und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich! Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber dann keine Zweifel aufkommen und sicherten sich so den Erfolg.

Nach zwei von vier Quali-Spielen ist für unsere Elf aber noch alles drin! Vier der fünf Mannschaften haben nun jeweils drei Punkte.