Erfolgreiche Nordrhein Meisterschaften fĂŒr den SV Sonsbeck in Duisburg im Rahmen der Ruhrgames
Die diesjährigen Nordrhein Meisterschaften der U16-20 fanden im Rahmen der Ruhrgames in Duisburg statt.
Die Ahtleten mussten dabei an beiden Wettkampftagen mit sehr hohen Temperaturen klar kommen.
Sehr gut schaffte dies Malin Kluckow in der Altersklasse W14 über 800 m. Sie zählte bereits vorher zu den Medaillenkandidaten, da sie mit der zweitschnellsten Anmeldezeit an den Start ging.
Ihre Konkurrentin Nele Paangert vom TV Ratingen schlug von Anfang an ein hohes Tempo an und Malin konnte ihr lange folgen. Die zwei setzten sich dann auch relativ früh und deutlich vom Rest des Feldes ab. Auf den letzten 300m konnte Nele sich von Malin absetzen und gewann dieses Renne in 2:17,11 min. Malin lief neue PB von 2:19,60 min und gewann damit die đ„ Silbermedaille. Die beiden setzten sich mit ihren Ergebnis auch auf Platz 1 und 3 der Deutschen Bestenliste in der W14 über 800m und zeigten damit ein Rennen auf Top Niveau.
Die Speerwurf Konkurrenz der MU18 musste sich auf eine Nebenplatz Anlage beweisen. Dort ging Kevin Weber an den Start. Wie bereits bei den Nordrhein Winterwurf Meisterschaften, konnte er sich die đ„Bronze Medaille am Samstag, mit einem Wurf auf 48,38m sichern.
Nica Niersmann und Katharina van Bebber gingen beide über die Stadionrunde von 400 m an den Start.
Bei Nica fehlte nach einer ausgestandenen Grippe noch etwas die Kraft, sie verpasste ihre PB um mehr als 2 sekunden und kam mit 65,90 s auf Platz 9 in der WU18 ins Ziel.
In der WU20 ging Katharina van Bebber an den Start und sie konnte mit ihre Zeit von 64,33 s, die đ„ Silber Medaille sichern.
Tag zwei
Am zweiten Tag standen dann die 80m Hürden und der Hochsprung der U16 auf dem Programm.
In der W14 qualifizierte sich Ineke Giebels als zweite in ihren VL und PB von 13,27 s für das Finale. Hier lief sie mit 13,36 s dann auf Platz 6.
In der W15, konnte sich Mayla Niersmann mit neuer PB von 13,45 als 9 sich für das B Finale qualifizieren und sicherte sich damit die B-Norm für die Deutschen U16 Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart. Auf das B-Finale hat Mayla dann verzichtet, da sie ihr Ziel mit der B-Norm bereits erreicht hatte und sie sich auf dem Hochsprung konzentrieren wollte.
Klara Soyka wurde in ihren VL fünfte in 13,85 sek und konnte sich damit nicht für das Finale qualifizieren.
Beim Hochsprung war in beiden Alterklasse sehr starke Konkurrenz.
In der W15 lief es für Mayla und Klara nicht so wie erwartet. Mayla schied als vierte bei 1,53 m aus, womit sie ihre selber sehr unzufrieden war, das sie in der Halle mit 1,66 m Nordrhein Hallen Meisterin wurde.
Klara belegte mit 1,40 m den 11 Platz.
Auch Ineke Giebels ist als Nordrhein Hallen Meisterin in der W14 angereist und zählte auch zu den Titel- bzw Medaillenkandidaten. Dort war es ein spannender Dreikampf bis zur letzten Höhe. Ineke übersprang die 1,57 m im dritten Versuch und die zwei Konkurrentinnen jeweils im ersten oder zweiten. Somit lag Ineke damit am Ende auf Platz 3. đ„
Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu weiteren Fotos und Videos