Platz 13 für Rahel Brömmel bei den U23 Europa Meisterschaften
Nach den Vize Deutsche Meistertitel in Göttingen am 2 Jui, flog Rahel mit der Deutschen Leichtathletik Mannschaft ins finnischen Espoo zur U23 Europa Meisterschaften.
Dort ging sie am Donnertag, den zweiten Wettkampftag über die 5000m an den Start.
Die ersten 3000m führte das Deutsche Duo Blanka Dörfel und Lisa Merkel und Tempo war noch nicht all zu hoch und von Taktik geprägt.
Dann übernahm die Britin Megan Keith das Zepther und verschärfte das Tempo brutal, so das nur 3 weiter Läuferinnen ihr folgen konnte. Der Rest der Gruppe sprang auseinander.
Rahel lief seit dieser Tempoverschärfung leider die letzten 2000m in einer großen Lücken, zwischen Verfolgergruppe und Schlussgruppe, ganz alleine.
In der Spitzengruppe wurde es hinten raus richtig schnell, sie liefen die letzten 2000m unter 6 min und es kam am Ende auch zu ein Drama auf den letzten 100m, die Britin Eloise Walker lag deutlich auf Platz 2, aber sie taumelte die letzten 100 Meter und fiel 50 m vor dem Ziel auch um. Nachdem sie sich berappelte, taumelte sie noch als 5. ins Ziel. Es geann ihre Landskameradin Megan Keith in 15:34,33 min.
Rahel kam als 13. mit einer Ziel von 16:32,32 min ins Ziel.👏
Die weiteren Deutschen Lisa Merkel kam als 7. in 15:57,44 min ins Ziel und Blanka Dörfel als 10 in 16:03,36 min.
Rahel selber meinte gegenüber leichtathletik.de:
„Ich bin ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir mehr erhofft. Eine Zeit unter 16 Minuten wäre eigentlich drin gewesen. Aber heute war einfach nicht mein Tag“, lautete ihr sportliches Fazit. Und: „Trotzdem bin ich mega froh, hier dabei zu sein.“
Der SV Sonsbeck ist stolz darauf, das Rahel nun zum dritten mal das Deutschland Trikot bei internationalen Meisterschaften tragen durfte.❤️🤍❤️
Dies wurde auch deutlich, das am vergangenen Donnerstag eine Gruppe von 30 Leuten im Krafrraum den Lauf auf der Leinwand verfolgt haben.
Hier geht es zu den Ergebnissen und hier geht es zum Video
Hier geht es zu den Ergebnissen und hier geht es zum Video