Negativ-Serie in der Oberliga geht weiter! - SVS II feiert Auswärtssieg, Frauen-Elf bereit für die Topduelle
Der SV Sonsbeck ist endgültig in die Krise abgerutscht. Nach zuletzt vier Pflichtspielen in Folge ohne eigenen Torerfolg gelang dem Team von Trainer Heinrich Losing auch am Sonntag im Kellerduell der Fußball-Oberliga kein Treffer. So unterlag SVS dem FC Büderich auf eigenem Platz mit 0:2 (0:1).
Coach Losing hatte im Vergleich zur jüngsten Liga-Niederlage in Schonnebeck drei Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Doch schon zur Halbzeit hatte der SVS-Coach erneut zweimal wechseln müssen. Erst konnte Johnny Lu nach einem Zusammenprall nicht weiterspielen (30.) – und nur zehn Minuten später war auch für den für Lu eingewechselten Conner Marco Wastian schon wieder Schluss, nachdem er von seinem Gegenspieler in die Bande geschoben worden war. Für ihn kam Servet Aydin (40.).
Spielerisch war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel passiert. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst verpassten drei Sonsbecker nach einem Eckball die eigene Führung – eine Minute später schlug Büderich auf der Gegenseite eiskalt zu. „Wir waren bis dahin gar nicht schlecht im Spiel, der Gegner war eigentlich nicht besser. Aber wir kriegen keinen Ball über fünf Meter an den Mann, treffen falsche Entscheidungen, haben viel zu viele einfache Ballverluste und laufen dann nur noch hinterher“, so Heinrich Losing nach Spielende.
Nach dem Seitenwechsel kam es dann noch dicker. Erst musste Yechan Baek, der erst kurz vor der Pause die gelbe Karte gesehen hatte, nach einem Trikotzupfer mit Gelb-Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß nutzte der Gast dann auch noch, um die Führung auszubauen (54.). „Das sind Dinge, die uns nicht passieren dürfen, dass wir uns immer wieder selbst dezimieren und uns das Leben schwer machen. In Mülheim sehen wir in einer ähnlichen Situation sogar die Rote Karte, heute wieder so ein unnötiges taktisches Foul“, so Losing.
In der 69. Minute hatte der SVS dann sogar Glück, dass der FCB die endgültige Entscheidung aus einem Meter verpasste. Die Sonsbecker gaben sich in der Folge zwar nicht geschlagen, konnten demoralisiert und dezimiert die vierte Liga-Niederlage in Folge aber nicht mehr verhindern – auch weil in der Schlussphase Klaus Keisers den Anschlusstreffer aus aussichtsreicher Position verpasste. „Wir müssen uns jetzt fokussieren, die Dinge, die wir können, auch wieder gut umzusetzen. Wir müssen es erzwingen“, sagt Losing mit Blick auf die kommenden Wochen, die ungemütlich werden könnten, sollte die Flaute im Sturm nicht nachlassen.
Quelle: www.rp-online.de
Wir wünschen unserem verletzten Spieler Connor Wastian (Schlüsselbeinbruch) eine schnelle Genesung!!!
Statistik:
SV Sonsbeck: Holzum – Lu (30. Wastian/40. Aydin), Schoofs, Elspaß, Meier – Binn (46. Massold), Werner (59. van Schyndel), Terfloth, Baek – van de Loo (72. Geisler), Keisers
FC Büderich: Möllering – Kanat, Schmidt-Kessen, Afkir, Schreuers (78. Agbo), Kühling, Schwechel (89. Dannenberg), Atila (78. Commodore), Lepper (67. Platte), Munoz-Bonilla (69. Pappas), Weggen
Tore: 0:1 Munoz-Bonilla (43.), 0:2 Munoz-Bonilla (51.)
Gelbe Karte: Terfloth - Atila, Weggen
Gelb-Rote Karte: Baek (51./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck)
Zuschauer: 300
,,Reserve“ lässt Aufsteiger keine Chance und verringert den Rückstand auf die Spitzenteams
Mit einem unter dem Strich hochverdienten 5:0-(2:0) Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Haesen-Hochheide II sind unsere Fußballer der ,,Zweiten“ Mannschaft am heutigen Sonntag zurück in den Willy-Lemkens-Sportpark gekehrt! Durch den zweiten Erfolg nacheinander und der gleichzeitigen Patzer der Spitzenmannschaften beträgt der Abstand zu den Aufstiegsplätzen nur noch drei Zähler!
Ein Garant für den heutigen ,,Dreier“ dürfte sicherlich Stürmer Robin Pils gewesen sein, der auf ungeliebter Asche gleich dreimal ins gegnerische Gehäuse traf! Er markierte in der 18. Spielminute die verdiente Führung unserer Rot-Weißen. Nach 34 gespielten Minuten legte er das 2:0 nach, womit es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach Wiederanpfiff dauerte es bis in der 71. Minute ehe Arion Krasniqi, ebenfalls in dieser Saison treffsicher, zum vorentscheiden 3:0 einschob. In der Schlussphase legten Pils und Konrad Nitschke noch zwei weitere Tore nach (80. + 85.). Am Ende stand daher ein klarer dritten Saisonerfolg zu Buche!
Statistik:
SV Haesen/Hochheide II: Hinze – Fadda, Anders, Becker (34. Esser), Maaß (49. Bellachioma), Kerkhoff, Zarbo, Lausberg, Schneider (84. Özerdemir), Gamal (60. Janacek, Steinbach (77. Ströter)
SV Sonsbeck II: Janssen – Valks, Geuyen, Hermsen, Nitschke (85. Schorn) – Boran, Roeling (87. Witt), Lemkens, Toprak – Pils (80. Quinders), Krasniqi
Tore: 0:1 Pils (18.), 0:2 Pils (34.), 0:3 Krasniqi (71.), 0:4 Pils (80.), 0:5 Nitschke (82.)
Gelbe Karte: Becker – Nitschke
Zuschauer: 50
Frauen-Elf feiert fünften Saisonerfolg und geht mit voller Punktausbeute in die Topduelle
Der Traumstart unserer SVS-Damen in der Kreisliga A ist spätestens mit dem heutigen fünften Saisonsieg perfekt! Bei der SG Vernum/Nieukerk holte das Team vom Trainerduo Marc Domjahn und Karsten Pimingstorfer einen am Ende souveränen 6:1-(2:0) Erfolg und gewann damit alle fünf Partien zum Saisonauftakt. Zwar war die Leistung nicht die Beste, doch auch solch Spiele gehören dazu!
Zum Auftakt der Begegnung eröffnete Jennifer Kilian mit dem frühen Führungstreffer für unsere Farben nach zehn gespielten Minuten. Es dauerte allerdings bis kurz vor dem Pausenpfiff bis die inzwischen eingewechselte Anna Rottmann auf 2:0 erhöhte (42.). Nach Wiederanpfiff dann kurz der Schock, als die Gastgeberinnen durch Eva Dunga verkürzen konnten (47.). Jedoch sorgte abermals Rottmann nur elf Zeigerumdrehungen später für den alten Toreabstand, 1:3 (58.). Für die endgültige Vorentscheidung sorgte Kilian mit ihrem zweiten Treffer des Tages zum 1:4 in der 73. Minute. Torjägerin Johanna Bolz und Fiona Oymanns schraubten das Ergebnis mit ihrem Toren in der Schlussviertelstunde weiter nach oben (75. + 85.).
Somit gingen auch diese drei Punkte auf das Konto unsere rot-weißen Fußball-Frauen! Diese mussten zwar an diesem Spieltag die Tabellenführung an den neuen Spitzenreiter TSV Weeze abgeben, doch man ist weiterhin punktgleich mit dem TSV sowie dem Drittplatzierten SC Auwel-Holt. Ab dem nächsten Wochenende stehen die Spitzenduelle gegen Broekhuysen, Weeze sowie Auwel-Holt an, bei denen man jetzt mit einer sehr breiten Brust und viel Selbstvertrauen auftreten kann!
Statistik:
JSG Vernum/Nieukerk: Klein – Häusler, Gardemann, Horning, Itgenhorst, van de Laak, Kowalske, Akman
SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Kilian, Pimingstorfer, Bolz, Pieper, Langenberg (Rottmann), Oymanns, Steinhaus
Tore: 0:1 Killian (10.), 0:2 Rottmann (42.), 1:2 Dunga (47.), 1:3 Rottmann (58.), 1:4 Kilian (73.), 1:5 Bolz (75.), 1:6 Oymanns (85.)
Zuschauer: 30