Kevin Weber, Mayla Niersmann und Rahel Brömmel sind Sportler/in des Jahres der Leichtathleten
Am Wochenende fand im Sonsbecker Kastell das traditionelle Saisonabschlussfest der Leichtathletikabteilung statt.
Nach den Corona Jahren, war die Leichtathletik Abteilung auch sehr erfreut darüber, das der Saal wieder voll war und viele neue junge Familien dazu kommen sind, nachdem es die Jahre vorher etwas leer war.
Wie im jedem Jahr wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres, die Altersklassenbesten, die Mehrkampfnadel und die Sportabzeichen der Leichtathleten geehrt.
Des Weiteren haben Athletinnen aus verschiedenen Altersklassen stimmungsvolle Show Tänze einstudiert und das Publikum damit begeistert.
Auch im diesem Jahr wurde die Wahl zum Sportler/in des Jahres mit Spannung erwartet.
Die Wahl fiel im männlichen Bereich auf Kevin Weber und bei den weiblichen gab es gleich zwei. Im technischen Bereich wurde Mayla Niersmann und im Laufbereich Rahel Brömmel gewählt.
Rahel Brömmel, ist aufgrund ihres Stipendiums in den USA und lief zum Zeitpunkt der Ehrung in den USA bei den Nationalen Cross Meisterschaften für ihre Uni Arkansas State und konnte daher nicht vor Ort sein.
Kevin wurde 2023 jeweils dritter im Speerwurf bei den NRW Winterwurf Meisterschaften in Düsseldorf und bei den Nordrhein Meisterschaften in Duisburg
Mayla wurde Nordrhein Meisterin mit 1,66 m im Hochsprung in der Halle und vierte bei den Nordrhein Meisterschaften im Sommer.
Rahel wurde im diesen Jahr Vize Deutsche Meisterin über 5000m. Brach den 38 Jahren alten Vereinsrekord über diese Strecke mit 16:04,11 min und wurde 13. über 5000m bei der U23 Europa Meisterschaften im finnischen Espoo. Zudem hatte sie sich für die Cross Europameisterschaften letztes Jahr im Dezember in Turin qualifiziert, als vierte der Deutschen Cross Meisterschaften in der U23.
Die Besten der jeweiligen Altersklassen sind:
W6 Marie Höller
M6 Noah Knuppertz
W7 Lina Michalleck
M7 Joko Kall
W8 Mara Hegmann
M8 Hannes Scholten
W10 Katya Narizha
M10 Janosch Kall
W11 Tiana Pliss-Ziegenfuß
M11 Finn Riedel
W12 Karolina Lohre
M12 Jakob Giebels
W13 Léa Topp
W14 Ineke Giebels
W15 Klara Soyka
WU18 Nica Niersmann
MU18 Thorsten Holtwick
WU20 Lilli Noack
Frauen Antonia Koschlik
Männer Lars Reineke
Die Leichtatletik Abteilung hofft auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024, die für die Läufer bereits mit dem Nordrhein Cross Cup schon voll im Gange ist. Hier hat sich Léa Topp für das Team Nordrhein im Rahmenprogramm der Cross Europa Meisterschaften am 10. Dezember in Brüssel qualifiziert hat.