Maik Noldes ist Sonsbecks nächster Neuzugang für die kommende Saison - Schmitz geht zu Fichte Lintfort!

04.03.2018 - 20:12

Am Rande des heutigen Kreisderbys des SV Sonsbeck gegen den SV Scherpenberg konnte der sportliche Leiter Heiner Gesthüsen einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 2018/2019 bekannt geben! Vom aktuellen drittplatzierten Bezirksligisten GSV Geldern wechselt der Oberliga-Erfahrende Maik Noldes im Sommer in den Willy-Lemkens-Sportpark. Der 30-jährige Mittelfeldspieler ist beidfüßig und spielte bereits für den TV Jahn Hiesfeld, TuS Bösinghoven und Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga! Im Jahr 2014 führte der Weg dann zum damaligen A-Ligisten mit dem er sofort den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte! In der aktuellen Spielzeit haben die Geldener noch die Chance an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga teilzunehmen. In knapp 200 Einsätzen erzielte Noldes 74 Treffer.

Auf der anderen Seite gibt es zudem einen Abgang zu vermelden! Dennis Schmitz gehört auch in dieser Saison zu den Leistungsträgern des SV Sonsbeck. Das wird sich in der nächsten Spielzeit ändern. Der ehemalige Kapitän wird die Rot-Weißen verlassen. Er hat Fichte Lintfort die Zusage gegeben! Seine Verpflichtung gab der aktuelle Bezirksliga-Spitzenreiter gestern bekannt.