,,Zweite" verschenkt zwei Punkte in Überzahl - Frauen verlieren die Tabellenspitze, U19 verpassen Meistertitel
Bis in die Nachspielzeit sah im heutigen Kreisliga-B-Spitzenduell zwischen unserem SV Sonsbeck II und dem Tabellenführer SV Menzelen alles nach einem echten Big-Point im Kampf um den Aufstiegsrelegtionsrang drei aus! Am Ende sprang aber nur ein 3:3-(2:1) Unentschieden heraus und man ließ nicht zum ersten Mal in Überzahl zwei Zähler liegen. Arion Krasniqi (2) und Moritz Lemkens drehten zwischenzeitlich einen frühen Rückstand!
Bereits vor dem eigentlichen Anpfiff um 15:00 Uhr konnte der SV Menzelen kurzfristig die Rückkehr in die Kreisliga A bejubeln! Aufgrund einer Spielabsage des Konkurrenzen SV Alemannia Kamp war unseren Gästen ein Platz auf einem direkten Aufstiegsrang nicht mehr zu nehmen. Für unsere Rot-Weißen ging es dagegen noch um wichtige Punkte für den Relegationsplatz drei!
Sonsbeck II startete dementsprechend schwungvoll in die Topbegegnung. Doch nach nur vier gespielten Minuten traf der Ligaprimus mit dem ersten Angriff zum frühen Führungstreffer! Fabio Keisers vollendete einen Angriff über die Linke Seite zum 0:1 (4.). Das rot-weiße Team zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und kam nur fünf Zeigerumdrehungen später zum sehenswerten Ausgleichstreffer! Moritz Lemkens bekam rund fünfundzwanzig Meter vor dem gegnerischen Kasten die Kugel und hämmerte es mit in den oberen rechten Torwinkel. Traumtor zum 1:1 (9.)! Dieser Treffer gab mehr Sicherheit und sorgte für leichte Sonsbecker Vorteile. In der 37. Spielminute belohnte Torjäger Arion Krasniqi seine Elf nach einem langen Zuspiel mit dem 2:1. Bis zum Pausenpfiff tat sich dann allerdings nichts mehr!
Nachdem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten bis unser Team nach einer Ecke zur dicken Torchance durch Emircan Boran kam. Sein Abschluss landete aber am Torpfosten (48.). Dabei dieser Aktion knallte Tobias Gellings unglücklich gegen den Pfosten und musste ins Krankenhaus gebracht werden! Das Spiel war 10 Minuten unterbrochen. Als das Spiel wieder lief hätte auch Konrad Nitschke das 3:1 machen können, als er frei vor dem gegnerischen Schlussmann zum Abschluss kam. Doch der dritte Sonsbecker Treffer sollte dann doch noch fallen! Wieder war es Krasniqi, der im Strafraum das Spielgerät klasse verarbeitete und flach ins Netz einschob (72.). Als sprach nun für die Rot-Weißen! Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit verletzte sich der eingewechselte Menzelner Fabrizio Angelo da Rold ohne Fremdeinwirkung schwer, sodass die Gäste in Unterzahl das Spiel zu enden bringen mussten. Die fünf Wechsel waren schon aufgebraucht! Doch auch zu zehnt gab sich der Ligaprimus nicht auf und drückte in der langen Nachspielzeit. In der 90.+4 verkürzte Leon Kaußen zum 2:3-Anschlusstreffer, ehe Niklas Kiwitt in der 10. Minute der Extrazeit per Kopfball zum viel umjubelten 3:3 nach einer Freistoßflanke einnickte. Sonsbeck II hatte wie schon in der Heimpartie gegen den Rumelner TV III in Überzahl zwei Punkte verschenkt!
Ein bitterer und unnötiger Rückschlag im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz!
Statistik:
SV Sonsbeck II: Leurs – Ridder, Geuyen, Gellings (49. Thier), Quinders, Herres (45. Przybyla) – Boran (88. Pils), Lemkens, Schorn (81. Wellmanns), Nitschke – Krasniqi (90. Hermsen)
SV Menzelen: Kramer – Theis, Kuhlmann, Adrian, Kolkenbrock (77. Heide), N. Kiwitt, Keisers (67. Alkämper), Kaußen, Bartsch, M. Kiwitt (46. Pittschi), Hebbering (67. da Rold)
Tore: 0:1 Keisers (4.), 1:1 Lemkens (9.), 2:1 Krasniqi (37.), 3:1 Krasniqi (72.), 3:2 Kaußen (90.+4), 3:3 N. Kiwitt (90.+10)
Gelbe Karte: Boran, Lemkens, Wellmanns - Pittschi
Zuschauer: 100
SVS-Frauen patzen nach Topspielerfolgen in Kleve! – Tabellenführung wieder weg
Unsere Fußball-Damen konnten den positiven Schwung aus den beiden Spitzenduellen gegen Weeze und Auwel-Holt nicht mit in die restlichen vier Spieltage nehmen! Als neuer Tabellenführer unterlag die Elf im heutigen Auswärtsspiel bei der DJK Rhenania Kleve mit 1:2 (0:0) und musste aufgrund des gleichzeitigen Erfolg’s der Auwel-Holter die Tabellenspitze wieder abgeben. Zwar verkürzte Anna Rottmann in der Schlussviertelstunde noch, zu mehr reichte es aber nicht mehr!
Mit ordentlich Rückenwind sollte es für unser Team nach den beiden sensationellen Siegen gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz in die letzten vier Spieltage der Kreisliga A gehen, doch daraus wurde von Anpfiff nichts. Als neuer Tabellenführer tat man sich auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Kleve schwer und konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Tage anknüpfen! Das torlose Halbzeitergebnisse stimmte noch positiv.
Nachdem Seitenwechsel änderte sich das allerdings! Zwölf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Katarina Vogl den Klever Führungstreffer (57.). Nur elf Zeigerumdrehungen später erhöhte Julia Hermanns sogar auf 2:0 (68.). Unsere Damen-Elf war wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden! In der Schlussviertelstunde bäumte man sich aber nochmal auf. Anna Rottmann verkürzte auf 2:1 (76.). Während der Schlussphase vergab man einige Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer! Celine Lemke’s Kopfball stricht um Zentimeter am Tor vorbei und Jennifer Kilian fand in der Mitte keine Abnehmerin.
So musste das Team bedröbbelt das Spielfeld verlassen und den SC Auwel-Holt in der Tabelle wieder an sich vorbeiziehen lassen! Zwar beträgt der Rückstand nur einen Zähler und am nächsten Spieltag musst der SC nach Kleve, doch erstmal hat man den geschichtsträchtigen Bezirksliga-Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand.
Statistik:
DJK Rhenania Kleve: Hergaden – Lasee, Neumann, Wolters, Hermanns (80. Schröter), Hetzel, Stickelbroeck, Lapp, Szubries, Vogl (61. Scheebaum), Lübbers
SV Sonsbeck: Lörcks – Becker, Kilian, Bolz, Rottmann, Pieper, Lemke (23. Oymanns), Al Masri (62. Rixen), Steinhaus, Wimmers (62. Pimingstorfer), Langenberg
Tore: 1:0 Vogl (57.), 2:0 Hermanns (68.), 2:1 Rottmann (76.)
Zuschauer: 35
U19-Junioren verpassen Meistertitel in der Leistungsklasse! - 1:2-Heimniederlage gegen Moers
Im gestrigen Gipfeltreffen zwischen unseren A-Junioren und dem GSV Moers fiel einen Spieltag vor Saisonende die endgültige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft! Durch unsere 1:2-(0:0) Heimniederlage konnten die Gäste vor rund 200 Zuschauern in unserem Willy-Lemkens-Sportpark frühzeitig feiern.
Dabei begann das Duell für unsere Rot-Weißen eigentlich recht gut. In den ersten zwanzig Minuten erarbeitete man sich leichte Vorteile, obwohl nur zwei drei Halbchancen dabei heraussprangen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde es ein Fight auf Augenhöhe! Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause.
Nachdem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und gingen nach etwas mehr als einer Stunde nicht unverdient in Führung (61.). Mit diesem Treffer war bei unserem Team irgendwie der Stecker gezogen, offensiv schaffte man es nicht mehr sich durchzusetzen. Nur sieben Minuten später zeigte Schiedsrichter Maximilian Strunk auf den Sonsbecker Elfmeterpunkt! Alle Proteste halfen nix, der Strafstoß ging ins Netz. 0:2 (68.). Die Vorentscheidung, denn erst in der Nachspielzeit konnten unsere Farben durch einen schönen Schlenzer von Saif Alzedaue nochmal verkürzen (90.+3). Der Treffer kam aber zu spät!
Somit blieb unseren Sonsbecker nur die Gratulation zum Meistertitel von den GSV Moers übrig. Dennoch war es für unsere A-Junioren eine sehe gute Saison 2023/24, der am 25. Mai in Lintfort mit der Vizemeisterschaft enden wird!!!
Statistik:
SV Sonsbeck U19: Köhlitz – Kaczmarek (45. Anhut), Quernhorst, van Bonn, Stabenau, Thier, Starbatty (65. Hendess/86. Starbatty), Przybyla (80. Graven), van Huet (78. Hahnke), Langert (60. Lemkens), Alzedaue
GSV Moers U19: Finken – Ljesnjanin, Engeln, Scholten, Rasche, Adams, Gabenstein, Esch (90. Mumot), Albus, Niessen (69. Block), Mustafa (83. Mehnert)
Tore: 0:1 Engeln (61.), 0:2 Gabenstein (68.,FE), 1:2 Alzedaue (90.+3)
Gelbe Karte: Kaczmarek, van Bonn, Alzedaue, Quernhorst – Esch, Rasche, Niessen
Rote Karte: van Bonn (nach Schlusspfiff/Schiedsrichterbeleidigung/SV Sonsbeck U19)
Zuschauer: 200