Zwei Japaner und ein U19-Akteur des MSV Duisburg verstärken die Oberliga-Fußballer ab Sommer

03.06.2024 - 18:00

Mit mindestens zwei Japanern wird der SV Sonsbeck in die nächste Oberliga-Saison gehen, in der wieder der frühzeitige Klassenerhalt im Vordergrund steht. Der 22-jährige Yuichiro Kichise sowie Taira Kayama, der am 22. Juni seinen 20. Geburtstag feiert, sollen die Offensive beleben. Ihr Landsmann Daiki Hara hatte die Erwartungen nicht erfüllen können. Er war in der Winterpause geholt worden, blieb aber ohne Torerfolg und gehört zu den zehn Abgängen.

Wie Kichise und Kayama ist auch der dritte Zugang für die Saison 2024/25, Fabrice Kempe, für die Offensive eingeplant. Der 19-Jährige ist der jüngste Sohn von Ex-Profi Thomas Kempe und kommt aus dem U19-Bundesliga-Kader des MSV Duisburg. Er hatte in der vergangenen Spielzeit mit Verletzungen zu kämpfen und kam nur auf einen Kurz-Einsatz. „Fabrice muss geduldig sein. Wie seine beiden Brüder und sein Vater lebt er den Fußball“, sagt SVS-Trainer Heinrich Losing. Der laufstarke Kichise, der als Stammspieler vom Landesligisten SG Unterrath (sieben Treffer) in den Willy-Lemkens-Sportpark wechselt, sei von seiner Spielart mit Denis Massold zu vergleichen. Linksfuß Kayama, der zuletzt in der ersten japanischen Universitätsliga auflief, habe im Training vor allem in den 1:1-Situationen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Screenshot_20240603_170238_Gallery  Screenshot_20240603_170245_Gallery  Screenshot_20240603_170251_Gallery

Losing steht aktuell mit drei weiteren Spielern – einem Innen- sowie Außenverteidiger und einem Stürmer – im Kontakt, die den SVS verstärken könnten. Bis zu fünf Planstellen im neuen Kader sind noch zu besetzen. Dringend gesucht wird weiterhin ein dritter Torhüter.

Quelle: www.rp-online.de